Bester Vlieser auf dem Markt

Welcher Vliesfilter ist der Beste???

• Genesis

Stimmen: 0 0,0%
  • Smartpond

Stimmen: 1 50,0%
  • Mamo

Stimmen: 1 50,0%
  • andere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Hi Utsuri

Mitglied
Hallo! Hier starte ich mal ne aktuelle Umfrage und möchte wissen welcher Filter für Euch im Moment der Beste ist und warum!?

MFG Hi Utsuri

Aktuell würde ich den Mamo vlieser als Besten nennen weil Das Preisleistungs verhältnis stimmt für otto Normal verbraucher .
Dan würde ich den Smart Pond dem Genesis vorziehen aber beide Filter sind Top Vlies filter im Oberen Preissegment .

ich selber habe noch keinen mamo(mit biowanne)..kommt aber 2011...

habe aber schon 2 im einsatz gesehen.

die gründe warum für mich kein anderer in frage kommen würde.(alles in bezug mit biowanne)

1.die optik...

quelle : mamo-koi.de

das trifft schon mal voll meinen geschmack,kompakt...sieht selbst ohne verkleidung freistehend gut aus...

2. alles frei wählbar ( das mag bei anderen herstellern auch so sein)
3.die grosse biowanne (bis zu 1000 liter volumen ) die man auch noch schön unterteilen kann und nach eigenen wünschen bestücken kann.

4. beides ohne veränderung möglich - schwerkraft und gepumpt.

5. klasse lösung mit der uvc kammer
6. preislich - mit allem zusammen...immer nocht etwas günstiger wie andere...

man hat einfach alles was man brauch in einem schwarzen kasten

:lol:

mir würde gar nicht in den sinn kommen ..überhaupt über einen anderen hersteller nachzudenken... es gibt keine - minus punkte die mir einfallen..bei anderen herstellern gibt es viele.

aber wie immer ansichtssache..

Lustig zu sehen das hier scheinbar Leute voten die gar keinen

Vließfilter am laufen haben , das sind 100% sinnfreie Umfragen.

Heinz hat wohl für Mamo gevotet , hat selber aber gar keinen :lol:

Andre hat auch keinen bekommt aber einen kann aber weil er schon 2 gesehen hat beurteilen welcher der beste ist :roll: :roll: :roll:

SORRY Leute sinnfreier geht es nicht mehr ....................

Das sind Abstimmungen die nichts aber gar nichts bringen.......
übrigends ganz unabhängig davon wer votet.

Sascha

P.S. meldet euch mal bei Holiday Check oder so Hotelbewertungsportale an , würdet ihr dann auch ein Hotel bewerten an dem ihr mal vorbei gefahren seit aber nie drin wart , oder das ihr nächstes Jahr mal besuchen wollt wohl kaum oder , bei einem Hightec teichfilter funzt das aber prima.

Da kann ich Sascha nur zustimmen. 8)
Mann sollte nur solche Sachen bewerten oder beurteilen, mit denen man PERSÖNLICHE Erfahrungen gemacht hat. :wink:
Allein vom " Hörensagen " kann man keine Beurteilung abgeben.
Vielleicht helfen die Erfahrungen von Anderen bei der Kaufentscheidung aber auf keinen Fall sollten diese Erfahungen der Anderen zur einer öffenltich gemachten Beurteilungsgrundlage herangezogen werden.

Das ist meine Meinung 8)
Und jetzt haut drauf :evil:

@ Igel du weist doch das ich einen Genesis EVo 750 G habe .
Ich bin mit sicherheit einer von den die wissen was sie schreiben .
Und nun das Beste Wen der Genesis nicht weg geht dan habe ich Zwei Vlieser :lol:
Du weist aber nicht das ich einen Mamo Vlieser bekomme .

das ist ja völliger unsinn... dann dürften nur leute an der bewertung mit machen..die schon alle filter im einsatz hatten... also 0000....

als genesis besitzer kann ich nicht sagen das er der beste ist..wenn ich die anderen noch nicht hatte...und anders herum...

man kann nur für sich selber abwiegen...auf was man wert legt...

durch vliess filtern tuen sie alle

:wink:

und wenn 2 bekannte von mir den filter schon länger im einsatz haben und ich ihn schon öfter live gesehen habe..dann kann ich für mich sagen das er der beste ist.

und da alle durch vlies filtern...brauch man doch über die filterung nicht reden..sondern mir kommt es auf das drum herum an,und bei meiner teichgrösse muss ich auch nicht über den durchfluss nachdenken.

und die 6 punkte die ich genannt habe...dafür brauch ich keinen filter gestestet zu haben..das sind einfach fakten.(für mich)

gegenfrage :wink: :

an die,die ja dann anscheinend schon alle filter getestet haben...

warum ist der mamofilter für euch nicht platz 1 würdig..

in bezug auf

1. kompakt
2.grösse der biowanne
3.preis
4.alles frei wählbar-selbst 100% bauliche veränderungen
5. schwerkraft und gepumpt.

da würden mich die antworten mal sehr interessieren...

wir können ja auch gerne mal von allen filtern vergleichstabellen erstellen...und alles pro und contra auflisten... da weiss ich jetzt schon wer gewinnt.

vergleichen wir mal den mamo 800( mit biowanne) und den genesis evo3-750l

mamo vlieser 800 mit 1000liter biowanne : 4100 euro
genesis mit kleinem bioteil : 4990 euro
mamo vlieser 800 ohne biowanne 2980 euro

der mit ohne bio wanne kommt ja fast dem genesis gleich,dann kann ich auch einen ibc als biowanne nehmen für 50 euro...dann wären wir bei 3030 euro... anstatt 4990 euro für den genesis... mal schnell fast 2000 euro gespart...da ist es mir egal ob der genesis 5000 liter oder 6000 mehr durchfluss schafft..selbst mit der grossen biowanne immer noch knapp 1000 euro gespart.

dann kommt hinzu das man meisstens die uvc kammer geschenkt bekommt..also noch mal 200 euro gespart...

dann ist der mamo(mit biowanne) für schwerkraft und gepumpt..

mamo :4100 euro
schwerkraft :genesis 750sl 5600 euro mit kleiner biowanne...

den vergleich kann man auch gerne mit dem mamo 500 und dem 500s oder sl machen...

und ab 30-40.000 litern hat eh fast jeder einen trommler...

und um diesen *ungefähren* vergleich zu machen..brauche ich keinen genesis filter zu testen bevor ich mir einen mamo kaufe..

ud selbst wenn der mamo und der genesis filter gleich kosten würde auf den cent genau..würde ich mir den mamo kaufen...weil er mir einfach besser gefällt.

und ob der mamo von der quallität und bauweise gut oder schlecht ist..darüber brauch man glücklicherweise auch nicht mehr diskutieren,wie bei anderen neuerscheinungen...da es bereits 100erte kunden gibt die diesen haben.und ich habe noch nie einen beitrag gelesen wo jemand nicht mit der quallität und service zufrieden war.

@ mrandre77 die drei Genannten Vlieser sind alle Top .
Aber das ist halt so das Otto Normal verbraucher nach dem Geld schaut was es kostet . Nur ich denke für mich das zur zeit der Mamo der Beste ist .

ja das ist ja mein reden...die sind alle top...

nur hat man bei dem mamo im höchstfall mal schnell 2000 euro gespart

und das finde ich auch top.... :lol:

und da alle filter top sind...entscheide ich mich persönlich für den günstigsten und habe noch eine grosse biowanne ... und weil er mir einfach von der optik und bauweise her besser gefällt.

gebe es jetzt viele kunden die sagen der mamo filter wäre schlecht...dann wäre das was ganz anderes...dann würde natürlich nicht mehr der preis zählen..aber ich kenne keinen..

letzendlich könnten wir uns alle auch einen vliesfilter nachbauen und noch mehr geld sparen...aber wer macht das schon...einige wenige

@ andre

ich für meinen teil habe hier an keiner stelle irgendeine wertung

welcher der beste oder sonstwas abgegeben , ich habe nur drauf

hingewissen das es eine Pharse ist das leute Vließ Filter bewerten die gar

keinen haben... und dazu stehe ich , man muß auf keinen Fall alle 3

besessen haben aber zumindest einen damit man überhaupt die

annähernde berechtigung hat hier zu voten , auch dazu stehe ich

alles andere ist gedöns und diese Grütze von: HAB ICH WOANDERS

GESEHEN oder aussagen wie : durch Vließ filtern sie alle .....

zeigt ja wieviel du dich mit dem Thema beschäftigt hast, nämlich ziemlich

DÜNN.... aber ich kann dich trösten auch du kannst ohne AHNUNG beim

kauf eines der Geräte nichts falsch machen da sie alle 3 inzwischen

zu den Topvorfiltern gehören.

@ heinz

duz schreibst mir ne PN das der Genesis verkauft ist , der Käufer schreibt mir am nächsten Tag ebenfalls ne PN ob ich den Filter für ihn auf die 2010er version umrüsten kann und was das kostet , daraus ziehe ich den
schluß das der Filter verkauft ist (waren deine eigene zeilen)
und da du ab Januar Mamofilter verkaufst kann man zu 100% davon ausgehen das du wohl auch demnächst einen laufen haben wirst

@ all

die koiszene entwickelt sich durch erfahrungsaustausch weiter nicht durch mutmaßungen und dieses ständige geschmarre:

ich habe gehört
ich habe beim nachbarn gesehen
läuft wo anders seit 5 jahren einwandfrei
hab ich mal gelesen

usw usw usw

alle die ihr Forenleben auf diese Milchmädchenaussagen aufbauen

schaden mehr als das sie nutzen , jedes Teichsystem ist extra

und so gedöns über irgendwelches sachen die man woanders

mal aufgeschnappt hat helfen keinem aber wirklich keinem

weiter .......... jeder sollte versuchen sein wissen und seine Erfahrungen

in den Threads niederzuschreiben wo er helfen kann und nicht

wo er auf dicke Hose machen kann nur weil er mal was aufgeschnappt

hat oder weil es am Goldorfentümpel vom schwager seit 1950 super

klappt.

Und jetzt wieder schön Paroli bieten und zurückheulen damit wieder

richtig schön der baum brennt und alles wieder ist wie immer

Sascha

Hi sascha der Chriss ist zurück getretten weil seine Freundin das Auto zerbompt hat :cry: und Er das geld brraucht .
Mir ist da Egal welcher filter der beste ( für mich ist es im Augenblick Der Mamo ). Haupsache ist aber das sie ihre Arbeit ( Filtern ) Gut machen . Den Rest sollte jeder für sich Ausmachen

Welcher der vermeintliche Beste ist , ist mir hier im Thread schnurtz

es geht mir ganz alleine drum wer hier votet .... in einem

TF Thread oder einen UVC Thread oder Starterbakterien-thread hätte

ich 100% genauso erstaunt reagiert, weil sowas kappes ohne

Ende ist.

Sascha

igel schrieb:
ich habe gehört
ich habe beim nachbarn gesehen
läuft wo anders seit 5 jahren einwandfrei
hab ich mal gelesen

usw usw usw

all das hab ich auch schon, aber ich hab noch eins mehr 8)

"Ich hab gerochen" :lol:
Ich weiß nicht ob das die "modernen" Vlieser nicht mehr machen, aber das Weizenbier hatte am Teich des Besagten einen lauen Duft von gammelnder Fischkacke um sich.
Das sind meine Einzigen praktischen Erfahrungen mit einem solchen Gerät.
Deswegen wäre mein Vlieser der Wahl derjenige, der das Problem gelöst hat.

Gruß Andreas

Oben