bitte um Meinung

oooooo mein gottttttt DAS IST KRASS !!!!!!

wie klein die welt ist :shock:

und wie kommt es, dass du den nicht gekauft hast ? nicht gefallen ? oder mit mir mitleid gehabt ? 8)

Ich habe ihn dir doch gegönnt.
Aber ich habe auch die Auktion verpasst. :wink:
Ich finde den Preis sehr gut. Hast ein Schnäppchen gemacht und falls du zur Inter Koi fährst, holst du ihn ab.

...oh oh, die kahlen Stellen können mit Chance wieder benadeln, könnte aber auch gut auf nen Wurzelschaden deuten.... :roll: Ich drück Dir die Daumen das er wächst...

LG
Iris, die ne alte asym. Koreatanne mit diesen Vorzeichen verloren hat, Wurzeltotalschaden... :cry:

wurzelschaden ?! HILFE

parasiten oder von was kommt es ? sachen gibts ......

es ist aber schon mal gut , dass dieser baum im kübel gewachsen ist , da dürfte anwachsen im gartenboden soch kein problem sein ?

der kommt aber nur ein mal im jahr zum bäume schneiden , sonst habe ich keinen kontakt zu ihm .
mit der tanne muss ich nun alleine durch ..... :roll:
der gärtener kann aber sicherlich was nachschneiden , wenn er dann da ist .

...naja, Dir ist leider nicht bekannt, wie lange das Bäumsken in diesem Kübel stand, da kann der Wuchs der Wurzeln die frischen Wurzeln schon mal erdrücken und dann wächst er nicht mehr. Genauso bei Nährstoffmangel verändet der Baum...und und und...

Ich würde derzeit keine Pflanzen kaufen, der Winter war hart und die Schäden können groß sein (Frost- Trockenschaden etc). Auch Baumschulen kochen nur mit Wasser...Lieber warten bis sich der erste Austrieb zeigt :wink: :wink: und gezielt in ner Baumschule suchen und finden... :roll:

ich habe heute mit dem verkäufer telefoniert und der hat sehr kompetenten eindruck gemacht .
vorallem habe ich wirklich glück - er hat jahrelang für eine großgärtnerei bäume für den versand abgepackt ! 8)

ich denke, dass meine karten dadurch deutlich besser stehen den baum heil zu erhalten .

er meinte, dass die kahlen stellen sich frühjahr immer wieder geschlossen haben und der baum ordentlich ausgetrieben hat .

da will ich mal hoffen, dass der netter mann recht hat :)

Hallo
hättest du nur nicht geboten dann hätte ich ihn jetzt für 55€ :wink: .
Ich hatte meinen Gärtner gefragt er meinte die kahlen Stellen könnten mit etwas Glück wieder zuwachsen.
Viel Spaß mit deiner Tanne.

Gruß Guido

Möchtest Du ihn nicht verkaufen ?
Ich komme am 10.04. mit dem Anhänger direkt dort vorbei ! :lol: :lol:
Dann brauchst Du dich auch nicht um den Transport kümmern ! :lol: :lol:
Kannst ja ein Preis per PN vorschlagen ! :lol: :lol:

aber gerne - für 1000 € kannst den haben :P

tut mir leid, wer mehr geboten hat , der bekommt es auch 8)

aber freut mich, dass auch paar andere den baum gerne gehabt hätten !

Oben