BRAUCHE HILFE - GOLDFISCH EINES FREUNDES IST SEHR KRANK

KoiTante

Mitglied
hi !

goldfisch gehört einem freund und es ist ausgerechnet der liebling seiner frau .

ich würde sagen , dass es eine bakterielle sache ist , aber die vielen fehlenden schuppen tun mich etwas verunsichern . sofern da wirklich welche fehlen , ich kann das nicht wirklich erkennen .

aufsalzen , langsam aufwärmen oder was schlägt ihr vor ?

schon mal DANKE vorab .

lg
galina

Anhänge

• 1c.jpg
    1c.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 355
  • 1d.jpg
    1d.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 355
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 354
hallo KoiTante.

Ist der villeicht aus dem teich gesprungen oder hat sich irgendwo sonst im wasser an steinen o.' verletzt?

sieht irgendwie aus als wenn die schuppen dort komplett abgescharbt sind.

oder täuscht das auf dem bild?

du meinst das mittlere bild, gell ?

ich glaube , das täuscht , weil alle fotos sind von dem selben fisch . auf den anderen scheinen keine schuppen zu fehlen und man sieht die selbe seite auf dem anderem foto mit schuppen .oder auch nicht ? :roll: so weit ich weiß , lag er nicht draussen .

wie behandeln ? aufsalzen ?

ich kläre erst ob die schuppen ab oder dran sind .

wenn es eine verletzung ist , könnte salzbad verkehrt sein , weil der fisch dann keine schleimhaut mehr großartig hat .

ODER ?

Wenn die schuppen wirklich ab sind. Würde ich bei dem burschen endwedee drauf tippen das katze/reiher da war . Oder das er sich an nem stein oder ahnlichem verletzt hat.

Ich würde ihn vll etwas mit propolis behandeln. Ob es notwendig ist sei dahingestellt.

ich glaube , dass hier ein happy end geben wird ;)

ich habe denen den herrn thanner empfohlen und die wollen es versuchen .
ich bin sehr gespannt , was der herr thanner für eine diagnose stellen wird .

katze ........ ja , könnte sein ! die bilder sind leider sehr schlecht , ich kann die kaum deuten . auf einem ist was weißes schimmelartiges zu sehen , auf einem schaut es wie karpfenpocken aus .

Hallo!
Ich muss mich schon sehr wundern, dass hier Koiliebhaber schreiben und keiner sieht, dass der Zustand des Fisches hoffnugslos war...
Es gab ab Anfang an nur eine Lösung...den Fisch einzuschläfern um das Leiden zu beenden.
Unglaublich!
Grüße Walter

walter , das ist absolut bescheuert , was du da schreibst . der fisch schwamm und zeigte recht normales verhalten .

schau , das ist mein fisch , der hatte 2011 einen unfall . das andere foto stammt aus 2012. ich würde mal sagen , dass mein koi schlimmer ausgeschaut hat, als der goldfisch .

wenn du keine ahnung hast , dann solltest du es wenigstens versuchen etwas zu verdecken und nicht zur schau stellen .

ich denke , dass in händen eines profis hätte der goldfisch deutlich bessere karten gehabt . seine halter hatten keine ahnung und holten ihn aus dem teich und setzten ins deutlich wärmere leitungswasser . erst danach haben die mich gefragt was die machen sollen . gefüttert haben die ihn auch noch . das ganze ist nicht optimal verlaufen , daher auch der verlust des fisches .

Anhänge

• 2a.jpg
    2a.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 120
  • 012.jpg
    012.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 120
Oben