Chagoi - olivgrün

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15566
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich weiß nicht ob es heute noch so ist, ich glaube mal gehört zu haben, dass es früher bei den Japanern zum guten Ton gehört hat,
zwischen den bunten Koi einen Chagoi zu haben.:rolleyes:
Und die waren dann auch mal olivgrün.;):)
Ich mag die doch auch sehr, gibt ja auch tolle Farben wie ich finde, vor allem GinRin mag ich beim Chagoi und eine nicht allzu dunkle Grundfarbe.
Nur diese Riesenkarauschen, also ich weiß nicht, haaahaha! :cool:
 

austriacarp

Mitglied


Genau, gutes Zitat, das ist ein Beispiel für mich, welches mir bezüglich Werbung zu weit geht und unglaubwürdig für mich ist.
Man darf nicht vergessen das sehr viele Kunden von MK nur Konishi Fische haben und die hatten in der Vergangenheit nicht die besten Chagoi.
Ich weiß nicht ob es heute noch so ist, ich glaube mal gehört zu haben, dass es früher bei den Japanern zum guten Ton gehört hat,
Ist es heute nicht mehr so? Ich habe 3 davon und vom aussehen erinnern sie mich schon an meine Angelzeit aber vom Wesen her die geilsten Fische. Möchte keines der 3 Kuschelmonster missen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich hab einen in Black Pearl vielleicht geht bald der .Markt dahin und dann hab ich schon sowas ;)
Quasi vor erfolgter Marktanalyse seitens z.B. MK durch Dich schon erkannt und zugeschlagen? :)
Sollten komplett ausgeleuchtete Teiche mehr in Mode kommen, der "Black" wär's!

1617907617379.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Hach, diese Korrektheit hier, schon schön...:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Du hast den Schwachsinn mit einer falschausssage begonnen ;)
Das hat gesessen!
Da ich meine sogenannte Falschaussage nicht bearbeiten kann - es muss korrekt heißen wie folgt:

..."heute bei "MK" gesehen - ganz neu (für mich) - olivfarbene Chagoi...

So sollte auch Dir eindeutig zu erkennen sein, um was mir ging: Meine, nennen wir es Verwunderung, darüber mit Euch zu teilen, dass Koi, die, wie ich finde aussehen wie große Karauschen, wohl echt begehrt sind.

Du erscheinst mir hier ein wenig wie der Kollege aus dem Maschinenraum, der die Dampframme steuert.
Hoffentlich ist in diesem, wie ich finde, schönen Forum, irgendwann einmal nicht ausschließlich Ähnliches zu lesen, wie folgt:

- Wassertemperatur 5 °C
- morgen regnet es
- Futter XYZ verursacht bei mir keinen Gelbstich im Teichwasser
......... usw.
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich habe mir gestern mit Verwunderung diesen Blog angesehen. Was war das für eine Selektion? Ich denke MK weiß da selbst nicht so recht wie er selektieren soll. Ist ja auch kein Problem. Wenn es aber irgendwann beim Koi nur noch um Größe geht und nicht mehr nach Schönheit, dann läuft was falsch. Der Markt dürfte dafür auch etwas begrenzt sein, selbst wenn sie noch so gut wachsen. Ich habe selbst schon solche Fische aufgezogen, sie aber an einen Liebhaber zu bringen ist schwer, vor allem bei olivgrün.
 
Oben