edekoi
Mitglied
Ich hab das Mittel noch vor drei Wochen eingesetzt. So wie Ekki es beschreibt.
Kann doch gar nicht sein. Der Karpfen aus Österreich hat festgelegt, dass das unmöglich ist.
Ich hab das Mittel noch vor drei Wochen eingesetzt. So wie Ekki es beschreibt.
Anscheinend ein Dauerzustand bei dirDas verwirrt mich ja nun ein wenig.
Ich behandle meine Fische auch am Montag gegen Kiemen und Hautwürmern. Mir wurde gesagt, was auch einleuchtet, dass das Mittel nur gegen die Würmer, nicht die Eier ist. Also muss man quasi warten, bis die Eier schlüpfen und dann behandeln, bevor die Würmer geschlechtsreif werden und sie wiederum selbst Eier legen können.
Genau das sagte ich ja. "nach einem gewissen Zeitraum nochmal behandeln" . bei 20-22 Grad Celsius soll es nach 6-8 Tagen optimal sein.Und woher weißt du, wann dieser Zeitpunkt ist. Ich möchte meinen mal gelesen zu haben, dass da eine 2. Behandlung nach einem gewissen Zeitraum optimal wäre.
Wie wäre es sich an die Anleitung zu halten?Kann ich jetzt schon nach 3-4 Tagen mit WW und UVC beginnen oder soll ich auch da in jeden Fall die 6 Tage abwarten bis ich das System wieder in den Normalbetrieb nehme?
Meine Tierärztin hat mir bei Kiemenwürmern zu 3 Behandlungen im Abstand von jeweils 6 Tagen geraten, wenn die Temperatur über 20° ist und 48h nach jeder Zugabe min. 30% Wasserwechsel.
Das Mittel war allerdings nicht von Colombo.