Hallo Mikrobiologie,
ein Forum ist für den Informationsaustausch oder Hilfestellung aller Teilnehmer oder Leser.
Wenn du Fachmann bist und bei Problemstellungen Hilfe leisten kannst, wäre es doch hilfreich,
wenn hier alle von deiner Kenntnis profitieren können,
wie Gotti schreibt
Mit solchen Bemerkungen wird allerdings keinem geholfen.
Warum beteiligst du dich in einem Koihobbyforum,
wenn du deine Problemlösungen für Koihalter, der Allgemeinheit vorenthalten möchtest?
Grüße FLEX
Hallo,
meine persönliche Einschätzung, als jemand der recht neu im Forum ist, aber versucht allen Threads inhaltlich zu folgen....
Es gibt natürlich auch hier Personen die Ihr persönliches Ego durch die Anzahl an Post bzw. Likes meinen reflektieren zu müssen.
Gilt natürlich bedingt auch für mich, sonst würde ich hier nicht schreiben, wobei es aber nicht wirklich mein EGO betrifft, sonst würde ich einigen Forenmitglieder mehr nachdem Mund schreiben, für die nötige Akzeptanz.
Es war hier ja, gerade einmal das Thema: Was läuft schief im Forum?
Es fehlt manchmal der Sinn für Humor....
Jeder (besser manche) fühlt sich sofort angegriffen und neigt zu kindischem Verhalten
Immer wiederkehrende Verhaltensmuster....
Jetzt werde ich konkreter
@ Mikrobe
Wenn Du das Forum " bestrafen" möchtest, das Du nur noch PN schreibst....
Dann mach es doch und schreib nicht, dass Dein Wissen nur noch per PN vermittelt wird....
Es ist schön das Du Dir Zeit nimmst und viel recherchierst, aber letztendlich über einen längeren Zeitraum betrachtet / Anzahl Deiner Antworten,
kochst Du doch auch nur mit Wasser.
Gerne wiederholst Du Antworten von anderen Forenmitgliedern geschickt umformuliert, um Dich dann abfeiern zulassen.
Auch Du bist in der Lage bereits gegebene Antworten zu verstehen und könntest dann einmal, einfach sagen der hat Recht....
Was für mich persönlich recht anstrengend ist, im Rahmen der Informationsgewinnung ist Deine Salamitaktik, dass man jede Antwort vermeintlich herauskitzeln soll. Anscheinend brauchst Du das aber.
Wie Du sicher noch weißt habe ich Dich angeschrieben, als Deine Antwort im Thread nicht so ganz Deinen eigenen Ansprüchen entsprach.
So etwas gehört auch in eine PN und nicht direkt ins Forum , um jemanden auflaufen zu lassen.
Über ein Danke für den Hinweis, dass selbst Dir einmal ein Fehler passiert hätte ich mich gefreut......
Anscheinend ist Deine Selbstwahrnehmung aber : Fehlerfrei und allwissend.
Das Allwissende von Dir, sehen im positiven Sinne viele Forenmitglieder auch so.
Ok, Du hast Zeit und hast Dein Fachwissen, muss man aber immer solch ein Diva verhalten an den Tag legen?
Sollen wir jetzt eine Petition starten: Oh bitte antworte uns wieder?
Solch ein Verhalten spiegelt nur das wieder was zur Folge hat, dass viele "Neumitglieder" keinen Spaß haben aktiv im Forum mitzuarbeiten.
Aber das möchtest Du ja nicht.... ! laut Deiner Aussage (sinngemäß) in einem anderer Thread, dann verhalte Dich doch bitte selbst auch so wie Du es von Anderen erwartest.
Soll ich jetzt auch drohen mich abzumelden?
Interessiert nur keinen!
Damit es nicht nur um Mikrobe geht, was nicht gewollt ist, weil er ein wichtiges Forenmitglied ist.
@ austriacarp ==> Gelassenheit, nicht jede andere Meinung ist ein persönlicher Angriff.
@ Alle ==> Futterdiskussionen, technische Lösungen usw. was ihr einsetzt oder verfüttert
steht nicht im direkten Zusammenhang mit eurer Persönlichkeit. Es gibt tolle Menschen die 5€ / Kg ausgeben und welche die 20€ bezahlen!
Die 5€ Menschen sind im Mittel auch nicht schlauer oder dümmer als die, die 20€ bezahlen!
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zum Schluss möchte ich noch einmal bemerken, dass es mir um die Sache und nicht direkt um die Personen ging.
Das Verhalten der Personen soll nur ein grundsätzliches Verhalten widerspiegeln.
Gruß
P.S.: Am Ende denke ich gerade, warum schreibst Du das? Hat doch unter Umständen nur Aufruhr zur Folge.
Aufruhr ist der Anfang von Veränderung und diese wurde doch von vielen Forenmitgliedern im Umgang miteinander gewünscht.