Habe noch 2offene konkrete Fragen offen. Da warte ich immer noch auf Antworten
Welche Fragen wären das?
Habe noch 2offene konkrete Fragen offen. Da warte ich immer noch auf Antworten
Hab auch keine gefundenWelche Fragen wären das?
Du hast doch garkeine Profilnachrichten eingestellt also erübrigt sich die Antwort.@Gotti Danke der Nachfrage…..
Eine Frage ist wie löscht man Profilnachrichten?
Selbst razor (Admin)?) hat auf die direkte Frage an ihn nicht geantwortet…..
@Fred ich glaube Du hast sogar meine Frage geliked …….
Es ging um die mögliche/ beste Position des Bioturmes….
Hinter dem Bürstenfilter oder dem Vliesfilter…
Hat sich aber erledigt, da ich eine Entscheidung getroffen habe.
Gruss
Hatte ja nun die Wurmbehandlung lt. Koitieräztin mit Flimabend (Wirkstoff: Flubendazol) durchgeführt und am Freitag noch mal die Fr. Doktor Pees zur Nachkontrolle an den Teich geholt.Zurück zu den wichtigen Dingen. Heute ist der 5. Tag nach dem Einsatz des Wurmmittels und so wie es aussieht hat das Scheuern nun endlich aufgehört.
Gestern war es noch vereinzelt zu beobachten auch das Abliegen.
Gestern Abend etwas Wasserwechsel/Filter-spülung und der Starkregen hat auch seinen Teil dazu beigetragen das der Teich überlief.
Die Koi schwammen heute schon erwartungsvoll vor dem Futterplatz hin und her so das ich nicht wiederstehen konnte zu füttern bis zur nächsten Dosis.
Hatte ja nun die Wurmbehandlung lt. Koitieräztin mit Flimabend (Wirkstoff: Flubendazol) durchgeführt und am Freitag noch mal die Fr. Doktor Pees zur Nachkontrolle an den Teich geholt.
Abstriche von zwei Koi an Haut und Kiemen waren negativ.
Wasser, Ernährungszustand und Verhalten der Koi wurden als sehr gut eingeschätzt.
Bis auf einen Hi Utsuri der schon immer auffällig war den hatte ich gleich mit untersuchen lassen und siehe da Missbildungen der Kiemenlamellen ....zum kotzen.
Natürlich von drei Stück der noch am besten aussieht.
Er stand schon immer oft an der Wasseroberfläche und spülte seine Kiemen durch mit "schnellen" Mund Kiemenbewegungen.Wodurch ist der Hi Utsuri aufgefallen und ist das eine Eigenzucht von dir?
Er stand schon immer oft an der Wasseroberfläche und spülte seine Kiemen durch mit "schnellen" Mund Kiemenbewegungen.
War von Anfang an eher ein Einzelgänger beim Fressen eher zurückhaltend. Schwimmt auch mitunter im Schwarm ohne Auffälligkeiten.
Habe am Anfang gedacht ist so ein Charakter (schüchterner Einzelgänger wie ich ) gibt's halt, sagte auch die Tierärztin als er noch Tosai war.
Ist vom Züchter Aoki, keine Eigenzucht.
Die Kiemenmissbildung zeigt sich durch Ausfasserung und teilweise Kreuzung der Kiemenlamellen also nicht so glatt wie es sein sollte und dadurch neigt er zu Verschleimung, so die Tierärztin.
So ein 100g Beutel wie oben abgebildet für meine ca.45 000 Liter nach 8 - 10 Tg. nochmal.Habe inzwischen auch mit Flimabend behandelt...
Aber in 3 Behandlungen statt 2 und zusätzlich noch ins Futter eingemischt.
Abstriche inzwischen ohne Würmer
@Fred S
welche Dosierung wurde dir empfohlen ?