Costia, Ichto, etc. Behandlung

...also ich habe da so 0,1 bis 0,15g/m³ im Sinn ,

und so auch immer angewendet :wink:
 
@ Hans,
bitte sehr, gern geschehen.

@ Jens,
bei manchen Fragestellungen werde ich aus verschiedenen Gründen bockig. Was willst Du mit Deinen Fragen erreichen, eine asD (absolut sinnlose Diskussion)?

Es wurden schon viel zu viele Fische mit MGO gehimmelt. Aber noch mehr andere haben die Behandlungen auch in höheren Dosierungen problemlos weggesteckt. Die Spanne der Beeinträchtigungen reicht also von „wenig“ bis „tödlich".

Es kommt eben immer auf viele Faktoren an. Eine ganz große Rolle spielen dabei u. a. die Kondition und der Gesundheitszustand der behandelten Fische. Beispielsweise der Zustand der Kiemen, der je nach Erkrankung, hormoneller Verfassung, Parasitenbefall, Wasserparametern usw. usw. extrem unterschiedlich sein kann.

Unter diesen Umständen werde ich auf gar keinen Fall irgendwelche Zahlenwerte posten. Sonst kommt nur wieder ein Schlaumeier und fängt auf völlig unzulänglicher Basis an zu rechen. Mit entsprechendem Ergebnis. Da sei ein Riegel vor.

Der Nutzen des Zusatzes von Methylenblau ist wissenschaftlich und langjährig praktisch abgesichert. Und selbst wenn er nur wenige Prozentpunkte betragen sollte, so gibt es aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund, die Fische einem höheren Risiko auszusetzen.

Und damit ist für mich das Thema durch.

Grüße
Petro
 
Moin Petro !

bei manchen Fragestellungen werde ich aus verschiedenen Gründen bockig.
Ist unnötig.
Ich wollte nur wissen, ob so etwas zahlenmäßig irgendwie festgemacht werden kann.......ohne irgendwelche Hintergedanken.
Alos alles gut.
Danke für deine Antowrten !
 
Hallo

Hab momentan auch mit Ichtyo zu kämpfen. Hab Mgo von Koidiscount verwendet. Die letzte Dosis habe ich am Donnerstag in den Teich gekippt.

Seit Freitag mache ich nur noch 10 % Ww täglich.

Wie soll ich jetzt weiterverfahren? Den Fischen geht es nicht besser. :?
 
Oben