DAS KOIFUTTER

Ich will hier keine Würze rein bringen sondern mich eher informieren über dieses Futter.
Florian macht hier Werbung für sein Produkt und ich stelle zu dem Produkt direkt auf sein Marketing bezogene Fragen.
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen sondern eher gern gesehen sein.
Es geht hier nicht um Bashing sondern eher darum Phrasen mit etwas Leben zu füllen um es mal überspitzt zu sagen.

Ich gehe davon aus, dass ein Futterhändler einen gewissen Zugang zu Informationen über das Produkt haben sollte. Insbesondere sollten Fragen zu verwendeten Inhaltsstoffen beantwortet werden können. Sollte dies nicht so sein, würde ich mich als Hândler nach einem neuen Hersteller umsehen. Ich weiß, dass solche Fragen häufig als Betriebsgeheimnis abgewehrt werden, allerdings gibt es auch Produktionsstätten die mit relativ offenen Karten spielen. Spätestens wenn man selbst im Werk vor Ort ist und man sich umsehen darf.

Moin Koifreunde.

Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage über Weihnachten und Neujahr.
Weiterhin danke ich Allen für das große Interesse an den von mir vertriebenen Futtermitteln.
Auch wenn nur die aller wenigsten diese in der Praxis (am eigenen Teich) getestet haben.
Eine kritische Auseinandersetzung mit der Materie finde ich gut.
Schade das so wenige andere Gewerbetreibende sich dieser hier im Forum aussetzen.
Oder ist es gerade deswegen?
Wer weiß.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Jahr und hoffe weiterhin vielen anregenden Gesprächen lesen zu dürfen und das wir alle noch eine ganze Weile Spaß am Koihobby haben.

PS: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann würde ich mich über mehr Fotos und Videos von Teichen und Koi freuen, welche man im Forum zeigen würde. Ich glaube daran haben auch andere am meisten Freude. Die ganze Theorie ist auch mal interessant, aber lässt in vielen Fällen die Praxis außen vor und suggeriert einem manchmal, das es gar nicht mehr um die Koi an sich geht, sondern eher um das Mit- und Gegeneinander bei bestimmten Meinungsäußerungen.

Bis die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Koifreunde.
Eine kritische Auseinandersetzung mit der Materie finde ich gut.Schade das so wenige andere Gewerbetreibende sich dieser hier im Forum aussetzen.

Es geht in diesem Thread doch um das von dir entwickelte und an deiner Innenhälterung ausprobierte (und für sehr gut dafür geeignet befundene) Futter.
Warum sollten sich andere Futterverkäufer damit auseinander setzen?

Es geht in diesem Thread doch um das von dir entwickelte und an deiner Innenhälterung ausprobierte (und für sehr gut dafür geeignet befundene) Futter.
Warum sollten sich andere Futterverkäufer damit auseinander setzen?
Das hast du falsch verstanden.
Oder wolltest es falsch verstehen?
Es ist schade das sich nicht andere mit Ihren Produkten hier im Forum den Diskussionen stellen.
Egal welche Produkte.
Aber gehässige Kommentare sind nicht jedermanns Sache.
Daher vermute ich, das andere gezielt darauf verzichten.

..."lasst den Florian doch das Futter verkaufen,.....Kann doch jeder von uns auch machen wenn er will...."

Eigentlich soweit so richtig meiner Meinung nach, auch einen eigenen Ruf darf sich jeder selbst vollends ruinieren, es gibt da kein Gesetz gegen...
Was ich persönlich nicht in Ordnung finde sind nicht haltbare/nicht einhaltbare Suggerierungen in Werbetexten, nach dazu in einem Forum Gleichgesinnter.

LG Uwe

Was ich persönlich nicht in Ordnung finde sind nicht haltbare/nicht einhaltbare Suggerierungen in Werbetexten

LG Uwe

Was ich nicht in Ordnung finde ist das man ohne Beweis behauptet das das nicht stimmt was über das Futter bekannt gemacht wird.
Werbung in allen Bereichen kann man anzweifeln oder nicht.
Ich habe auch keinen Beweis und auch keine Veranlassung aber ich behaupte einfach mal das ist ein super Futter und es stimmt alles so wie es beschrieben ist.
:D:p

Ja Micha die können nicht aufhören :D
Ich wollte eigentlich auch mein eigenes Futter rausbringen "Freds Super Koifut"
Aber da kann einen die Lust vergehen wenn man hier egal Stellung nehmen und alles beweisen soll.:D:p

Oben