Der Beginn von Karpfenpocken ?

Marco B.

Mitglied
Hallo könnt ihr mir bitte weiter helfen ?

Hier das Bild dazu !

Anhänge

• 011.JPG
    011.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 442
Hallo Marco,

sieht schwer danach aus... Mein Sanke, hat in den letzten 3 Wochen auch welche bekommen.... Dachte ich bleibe davon verschont, aber bei dem Mist Wetter..... das gute ist, das die bei steigenden Temperaturen wieder verschwinden!

nabbend,
beim kumpel sind sie bei einem das ganze letzte jahr nicht weg gegangen. dieses jahr haben es schon 3. woran kann das liegen?

phil schrieb:
nabbend,
beim kumpel sind sie bei einem das ganze letzte jahr nicht weg gegangen. dieses jahr haben es schon 3. woran kann das liegen?

Ich bin hier die Königin der Koipockenteiche und kann mit Gewissheit sagen: Nicht alle Pocken verschwinden bei warmen Temperaturen. :roll: . Ein Fisch geht nun ins 2. Jahr mit den Dingern und steckt alle anderen mit an! Ich ärgere mich richtig darüber.
Habe schon sämtliche Koidocs konsultiert etc. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen, außer Geduld und für gutes Wasser sorgen.

hallo nicole,
ich danke dir und geb´s weiter.

mein chagoi hat es anfang des jahres auch bekommen...aber wirklich mehrere. jetzt sind sie fast verschwinden.

Was sicher schnell hilft ist eine seperate Temperaturbehandlung von einigen Tagen auf 27 Grad.

Würde ich aber nicht wegen einer kleinen Pocke machen.

miul7 schrieb:
Was sicher schnell hilft ist eine seperate Temperaturbehandlung von einigen Tagen auf 27 Grad.

Hallo Michael
Es sind auch welche auf der anderen Flosse zu sehen . :(
Er bleibt im Teich, wäre sonst zu viel Stress für Ihn . Gerade vor 3 Tagen eingesetzt, schon viel Stress gewesen ( vielleicht auch der Außlöser der Pocken ) und jetzt noch die Wassertemp.
Kann nur auf besseres Wetter hoffen .

Ps.
Koi-Live, da werden sie geholfen ! :thumright:

miul7 schrieb:

Nein, hilft auch nicht immer :wink:
Einige sind hartnäckig, da hilft kein Salz, Salzbad, TMS oder sonstige "Wundermittel"
Ich habe mir auch schon ein "Wundermittel" schicken lassen, den Koi separiert, ich habe hochgeheizt über längeren Zeitraum. Nichts hilft.

Es gibt einfach Fische, die mögen ihre Pocken, meiner darf seine jetzt behalten!
Bei den anderen hoffe ich mal, das sie verschwinden.
Habe schon einige Threads in anderen Foren inkl. Fotos veröffentlicht und alle Tips, inkl. Tips von Koiflüsterern haben nicht gefuntzt.
Meinen Koi ein Mittel zu injektzieren, davon sehe ich allerdings ab, den Stress setze ich ihn nicht aus.
Einige schwören auch auf Knoblauch, vielleicht hilft das, bei uns auch nicht.

Hallo,
die Pocken sind zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich besorgniserregend, oder? Schlimmer sind doch Kiemenwürmer etc.
Da kann ich mit ein paar Pocken schon leben -äh ich mein die Koi :D

Müssen sie ja wohl :mrgreen:
Wie geschrieben, wenn meine Koi so auf Pocken stehen, dann sollen sie damit glücklich werden....ich brauch´sie ja nur anzustarren und mich darüber aufregen :twisted:
Aber hauptsache, ansonsten ist alles tutti, bei uns sind die Pocken wirklich ein Luxusproblem.

Oben