razor72 schrieb:Der Wasserwechsel hat auch was mit der Besatzdichte zu tun.
michael w schrieb:hallo,
mir macht es jetzt schon wieder spass hier mit zu lesen. :lol:
Martin69 schrieb:michael w schrieb:hallo,
Wenn deine Wasserwerte mal nicht mehr " vom Feinsten sind " ( wobei ich immer noch ne Erklärung zu dieser Einschätzung erwarte 8) ) wechselst du dann Wasser
showa65 schrieb:Werden in dem Gewässer auch Nilpferde ohne Filtration gehalten? :mrgreen:
Die optische Wasserqualität der Nilpferdbecken in diversen Zoos wirkt aber meistens dezent besser....
BertholdG schrieb:Martin69 schrieb:michael w schrieb:hallo,
Wenn deine Wasserwerte mal nicht mehr " vom Feinsten sind " ( wobei ich immer noch ne Erklärung zu dieser Einschätzung erwarte 8) ) wechselst du dann Wasser
Ich kann das Wasser nicht wechseln, da ich keine Trinkwasserleitung mit Feuerwehr-C-Rohr-Anschluss habe, aber es fallen im Jahr ca. 400000 Liter Regen in den Teich, der alle Schadstoffe verdünnt.
Ausserdem reiße ich im Spätsommer ca. 5 cbm Wasserpflanzen raus, um den Nährstoffeintrag durch Blattfall zu reduzieren.
Man kann doch alle wichtigen und unwichtigen Werte des Wassers messen und vergleichen mit dem optimalen Bereich für die Fische.
Wenn alle Werte im sogenannten "grünen" Bereich liegen, darf man zufrieden sein und sich freuen.
Hoshy schrieb:Moin
Berthold ,irgendwie widersprichst du dir selber.Deine Werte sind top,aber das Wasser ist grün.Also zu viel Nitrat.Wasserwechsel machst du nicht,weil kein Anschluss liegt.Was soll ich davon halten?
razor72 schrieb:Regenwasser ist kein "Frischwasser".
MoinBertholdG schrieb:razor72 schrieb:Regenwasser ist kein "Frischwasser".
Man, was redest Du denn da?
Selbstverständlich ist Regen das beste Frischwasser, das man sich denken kann.