Dunkelflaute und Panikmache. Oder doch nicht?

Ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm lautet:"Das kann doch nur ein Spaghettifresser sein. Kommt mit einem Messer zu einer Schießerei."

Außerdem: Sie hätten sich doch alle (inkl. meiner Schwiegereltern, die es als "Panikmache" abtun) selber was zulegen können.
WENN es hart kommt, werde ich auch hart reagieren.
Genau sehe ich das auch, du wirst mir immer Sympathischer ;)

Da immer mehr Betriebe schließen, haben wir leider bald zuviel Strom.;)
Und Fachkräfte (die echten, nicht die angelachten) haben wir langsam auch wieder genug verfügbare.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Habeck den Fachkräftemangel in den Griff bekommt ;)

Bezüglich Dunkelflaute: Wenn es durch unsere Medien gebrüllt wird, dann ist es nichts, worüber man sich sorgen machen sollte.
Wenn dagegen keines der gängigen Medienhäuser das rausposaunt, dann wird es Zeit Feuerholz zu kaufen.

Die aktuelle Energiepolitik ist ein Subventionsgrab. Wenn die Windkraft so günstig und toll wäre, müsste man die Betreiber nicht mit Geld zuschleudern. Das gilt auch für anderen Phantasien wie das große Wasserstoffnetz bis nach Afrika oder die großartige Produktion von Photovoltaikpanelen in Deutschland oder irgendwelche neuen Wunderbatterietechniken, die bald wöchentlich von irgendwelchen Zeitschriften verkündet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und Fachkräfte (die echten, nicht die angelachten) haben wir langsam auch wieder genug verfügbare.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Habeck den Fachkräftemangel in den Griff bekommt ;)

Bezüglich Dunkelflaute: Wenn es durch unsere Medien gebrüllt wird, dann ist es nichts, worüber man sich sorgen machen sollte.
Wenn dagegen keines der gängigen Medienhäuser das rausposaunt, dann wird es Zeit Feuerholz zu kaufen.
Was mir zur Zeit auffällt:
In letzter Zeit haben sehr viele Medien diese und andere Themen nach Monaten aufgegriffen und mit Hilfe eines Spannungsbogens darüber berichtet. Zum Ende aber ausnahmslos die Situationen verharmlost, relativiert und Aussagen früherer Berichterstatter ins lächerliche gezogen.
Was bleibt in den Köpfen hängen?
Wenn überhaupt, die letzten 20%.

Somit alles im grünen Bereich

Wir können froh sein, das es in der EU noch Staaten gibt die für uns die Dunkelflaute mit bekannter Energieerzeugung
überbrückt.

Ich bin da nicht froh darüber. Nur weil es noch Staaten gibt die mit großer Wahrscheinlichkeit aushelfen können, geht's weiter mit den Spielchen. Das schafft gewollte Abhängigkeit und Umverteilung. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sollte es zu einem wirklich großflächigen und Langanhaltenden Blackout kommen, würden alle angehäuften Mißstände sehr schnell in den Vordergrund treten. Nur dann würde sich daran was ändern. Das würde natürlich zu Opfern führen.

Aber, das wird wohl nicht so schnell passieren, deshalb ist das Ziel "Energie muß teurer werden", egal welchen Namen man dem Kind gibt.

Sollte es zu einem wirklich großflächigen und Langanhaltenden Blackout kommen, würden alle angehäuften Mißstände sehr schnell in den Vordergrund treten. Nur dann würde sich daran was ändern. Das würde natürlich zu Opfern führen.

Aber, das wird wohl nicht so schnell passieren, deshalb ist das Ziel "Energie muß teurer werden", egal welchen Namen man dem Kind gibt.
Da habe ich jetzt doch mal ne Frage:
a) was sind denn die angehäuften Missstände bei uns in D?
b) was sollte sich denn deiner Meinung nach ändern?
c) Wer wären denn deiner Meinung nach die Opfer, hier in D?

Dein letzter Satz könnte mir sagen, wessen Geistes Kind du sein könntest, oder?
Altes Sprichwort: Mit vollen Hosen ist leicht stinken!!!
Zu den befürchteten Blackout`s hier in Deutschland, vielleicht hätten Fachleute unsere Energiewirtschaft führen sollen, an Stelle von Ideologen!
Nur meine persönliche Meinung

Wünsche allen einen Guten Rutsch ;)
Moco

Bei den angehäuften Missständen kann ich dir helfen: Unkontrollierte Migration in die Sozialsysteme, massive Verschwendung finanzieller Mittel, Vernachlässigung der Grundaufgaben des Staates (Infrastruktur, innere Sicherheit, Versorgungssicherheit,...), Wildes um sich schlagen gegen die Opposition und andere Meinungen, Subventionspolitik ohne Grenzen - Hauptsache es passt zur Ideologie, die tägliche Propaganda in den Medien, Volksbeschäftigung mit unwichtigeren Themen (LGBT usw), Geldverschwendung für einen verlorenen Krieg für noch mehr tote Menschen und vieles mehr.

Wenn du jetzt meinst, dass ich zur AfD gehöre, dann liegst du gewaltig falsch.

Bin ich glücklich, dass ich keinen Fernseher habe...

Oben