Ein meiner Kois ist krank

Ralf_N

Mitglied
Tina3 schrieb:
Hallo Ralf

du schreibst bei Sabine was von Erde.
Mist, teilweise ist auch bei den Teichpflanzen, Teicherde drin mit Kies obenauf. Muss ich diese Pflanzen nun wieder entfernen?
Die Pflanzen nicht aber die Erde wuerde ich gegegn groben Kies ersetzten.
Ich werde wohl den TA holen müssen.
Denn ich bezweifle das ich ihn bekomme und ich habe Angst...sehr viel Angst. Nur dieser Ta der auf Kois spezialisiert ist, hat mir das MediFIN empfohlen.Kann also nicht so toll sein dieser TA.
TA is nicht gleich TA :(

Ein TA der Blindlinks was empfiehlt ist keinen € wert :!: Sorry , aber das geht garnicht.

Aber auch ein gute TA will den Koi vor sich haben und nicht im Teich, zwecks Abstrich....

Leider habe ich auch keine Rückendeckung von meinen Freund, denn er meint, mein rotweisser sah schon immer so aus. Nur weil er sich mal etwas von den anderen entfernt, soll ich kein Drama machen.
Umtauschen ! Und ich meine nicht den "Rotweissen" :D

Also für mich steht morgen an

Ammoniaktest kaufen
Ja und benutzen ;)
Teilwasserwechsel von 20% ???
Ist OK.
Lernen zu keschern :lol:
Unbedingt :D
Reicht die Pumpe und Filter wirklich nicht für die 16000 Liter??
Das machen wir andermal...
Nicht füttern, oh je das fällt mir schwer, doch da muss ich wohl durch..
Ist aber wichtig!
Okay, ich danke euch aufjedenfall ersteinmal für heute und hoffe, das mir keiner stirbt...

VG
Tina
Das wird gutgehen, WIR sind alle "bei Dir " ;)

Nacht,
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Zum Thema koidoc:

Dr. Gebhard Lauenstein
Im kleinen Dorfe 8a
38159 Vechelde-Bodenstedt
Fon: +49 5302 3406
Mobil: +49 172 9822700
 

Tina3

Mitglied
Hallo Ralf

ja ich kenne den Doc
Kennst du ihn auch? Oder hast du nur die Adresse rausgesucht?

Ich habe jetzt den Ammoniaktest gemacht und der ist mit
0-01 mg/l (ppm) ausgefallen. Es ist ein Flüssigtest von JBL
Den von Tetra habe ich nicht bekommen

die anderen Werte habe ich nochmal mit den Tetra Flüssigtest gemessen

GH 13 dGH
KH 4 dGH
PH 7,5
Nitrit 0

KH ist noch immer ganz schön niedrig

Soll der Wasseraustausch heute abend stattfinden?
Ja oder? Das Medi Fin ist ja noch drin

VG Tina
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hi Tina,
ich habe eine Liste mit Koidocs für den Fall das jemand keinen in der Nähe kennt.
Die sind alle schön nach Postleitzahlen geordnet, dann muß der User noch seinen Wohnort eingetragen haben und ich schaue einfach im Routenplaner nach und fertig.


Das MediFin würde ich noch drin lassen.
Falls es ein Parasit war/ist der mit MediFin zu bekämpfen ist und Du ihn nur angeschlagen hast wird er wiederkommen und Du mußt nochmal behandeln.
Ich denke das dürfte noch schlimmer sein als es drinnen zulassen.
 
Oben