EM Tomaten

keule07

Mitglied
Na dann rückt doch die Bewertung langsam, langsam näher. :cool:;)
 

michael w

Mitglied
Hallo,

nun war ich 14 Tage im Urlaub und hab die ganze Zeit gegrübelt was wohl die lieben guten Tomaten bei Martin so machen.
Heimlich habe ich ja auch mal mit einer Einladung zum Tomatenfest gerechnet.
Und was ist, die im Vorfeld so gelobte Tomatenzucht vom lieben Tomatenjoe :cool:Martin hängt total .
Nun war ich dieses Jahr durch Umstände nicht ganz so auf den Tomatentripp. Auf die schnelle 3 Pflanzen besorgt
rein in die Erde und gut.
Den lieben guten alten Sachsen Fred wird es freuen, ich könnte schon von den " Harzfeuer" essen.
In den Jahren zuvor hatte ich durch ein Forenmitglied Sammen bekommen, wo einige Sorten geschmacklich viel besser waren,
aber die guten Harzfeuer sind auch gut mit bei.
Martin, gib endlich etwas Gas mit deinen Tomaten.:p;):p;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Das gibts ja wohl nicht .... :rolleyes: Hier 14 Tage auf Teneriffa rumdümpeln , zu Hause vertrocknen die Tomaten und dann hier " stressen " . Ne , Ne , so wird datt nix :( Hier lief in der Zwischenzeit ein lückenloser Statusbericht !!! ;) Aber noch mal nur !!! für dich :cool:
Tomaten wachsen und wollen auch rot werden , aber momentan fehlt hier einfach die Sonne und Temperatur :( Natürlich sind auch schon mal rote dran und werden ... getestet :p will ja nicht verlieren . Aber eigentlich ist für mich Tomate Tomate :rolleyes: Paar Sonderbare hab ich aber auch und weiss nicht was :eek:99607996089960999610
 

michael w

Mitglied
Hallo Martin,

ich habe leibe Nachbarn die den Stress des Gießen gerne für mich auf sich nehmen.
In Teneriffa hätte es sicherlich auch frische Tomaten gegeben.
Ich war in Norwegen und da waren die Tomaten noch nicht reif und im Laden ganz schon heftig im Preis.
Dafür gab es aber sehr reichlich Blaubeeren und Walderdbeeren.
14 Tage ohne Fernsehen und Internet und das ist entspannend und natürlich auch noch reichlich Fisch.
Nur meine Frau meinte jeden 2. Tag 3 Stunden reichen zum Angeln, da ich im April ja schon mal nur zum
Angeln dort war.
 

Martin69

Plus Mitglied
Aha , einer dieser Angler ;)
Alle 2 Tage 3 Stunden ?? das aber auch nicht soo doll ?? Blaubeeren und Waldbeeren und paar Dornhechte , das tät mir auch gefallen ;) fallen mir glatt paar Anregungen ein :p
 

michael w

Mitglied
Hallo,

Dornhechte kenne ich nicht. Ein Dornhai war aber auch dabei.
Der durfte aber wieder zurück in seinem Element.
 
Oben