Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
1. ich handle nicht damit. Wir haben immer so viele Paprika-Pflanzen. Im Gewächshaus, dann ein hohes Frühbeet und in dann noch in großen Töpfen.
2. War im Februar in den USA. Da konnte ich nichts aussähen, was normalerweise bei mir Mitte Februar erfolgt. Bin deswegen 2 Wochen hintendran.
Inzwischen hab ich es auf 10 Tomatenpflanzen (die ich nicht alle behalten werde) gebracht, zwei Harzfeuer werde ich hoffentlich noch irgendwo bekommen.
Mit Paprika weiß nicht, hab da keine Erfahrung ob es sich für mich lohnt, mag nur den roten wenn er schön süß ist.
Das daneben sind Studentenblumen, sehr dankbare und farbenfrohe Lückenfüller die bis zum Frost blühen.
was gibt es Neues an der Tomatenfront ?
Nächste Wochen könnten ja noch die Eisheiligen die Lage bei den einen oder
anderen verschieben wenn keine Obacht gegeben wird.
ja die Tomaten stehen gut sind 20cm inzwischen, werden natürlich vor der angekündigten Kältewelle geschützt
nur der Koiteich nervt zur Zeit einige Koi springen und scheuern sich (trotz momentaner 110Watt UVC Investitionen seit einer Woche) und die Fadenalgen wachsen wieder mal üppig, Pollenflug und Blütenstaub im Überfluss die Filteranlage muss deshalb oft gespült werden, ich bin fast überfordert und will das Alles nicht
Aber ansonsten soweit alles ok. Wenn's nicht noch schlimmer kommt
ich glaube Bernd hat es hier im Forum schon einmal erwähnt. Dieses Jahr ist schon ein Parasiten Jahr für die Koi.
Schließe mich da auch Micha und Thomas an, gegen deine angegebenen Symptome bring die UVC nichts.
Sorry, aber auch gegen Fadenalgen bringt sie so gut wie nichts.
Wenn sie sehr viel springen und scheuern ist auch sehr viel beobachten angesagt, das das ganze nicht aus den
Fugen läuft.
Hallo,
im Anhang ein paar Fotos, wie es bei mir gerade aussieht. Das Frühbeet und Gewächshaus kann ich mit Blumentopfofen und Frostwächter vor einem eventuellem Frost schützen. Zucchini mit Eimer abdecken, Kartoffeln und Erdbeeren wohl oder übel ins Gewächshaus oder Keller holen. Vielleicht auch mit Luftpolsterfolie abdecken.