EM Tomaten

Fred S

Plus Mitglied
Ja ich lasse mich immer gern mit solchem "Unfug" anstecken, um auch was gutes für die Umwelt zu tun. Hab mir welche schicken lassen.
Am Ende habe ich von den Nützlingen/ Larven nichts gesehen das sie sich an den Läusen zu schaffen gemacht haben. :rolleyes::eek:
Außer ein paar Anfluggäste ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja ich lasse mich immer gern mit solchem "Unfug" anstecken, um auch was gutes für die Umwelt zu tun. Hab mir welche schicken lassen.
Am Ende habe ich von den Nützlingen/ Larven nichts gesehen das sie sich an den Läusen zu schaffen gemacht haben. :rolleyes::eek:
Außer ein paar Anfluggäste ;)

Tja Fred da biste wieder den falschen Anbietern aufgesessen ;) Wenn die Larven kleiner sind als die Ameisen gibts nur Futter im Ameisenbau .
Ausserdem brauchst die richtig fiesen 7 Punkt :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Tja Fred da biste wieder den falschen Anbietern aufgesessen ;) Wenn die Larven kleiner sind als die Ameisen gibts nur Futter im Ameisenbau .
Ausserdem brauchst die richtig fiesen 7 Punkt :cool:
Ja ja, dann bleibt s halt wie es ist. Weiß nicht mehr ob ich den Tip/Anbieter von dir habe.
Gutgläubigkeit wird halt meist ausgenutzt :rolleyes::p
 

Martin69

Plus Mitglied
Naja , muss eh laufen und anglotzen , warum dann nichtmal nen Blick ins Gemüse und Glas hab ich täglich dabei ;) :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Sehe das problematisch, könnte man auch als persönliche Bereicherung und Ausnutzung von in der Natur vorkommenden Nützlingen für privates Interesse werten.:rolleyes::rolleyes:o_O
Und dann vielleicht noch zu tief ins Glas kucken während der Arbeit. :rolleyes:
 

Martin69

Plus Mitglied
Du hast doch aber auch die Zeit ( bezahlt ) um zu gucken , oder ?? ;)
Beim Spazieren , einfach Augen auf und Populationsverschiebung :cool:
Manchmal hast son Sonchus oder Sambucus mit Hotspot an Marien ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Larven ;) Musst aber das richtige Stadium treffen Käfer sind such nicht ohne und wenn die ne Quelle haben bleiben und vermehren die sich :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich freue mich ja auch immer, wenn einige Marienkäfer zwischen den Blattläusen bei mir zu Hause rumlaufen, aber: Eine nachhaltige Verminderung der Läusepopulation bewirken sie bei mir leider nicht...

Läusehotspots jedes Jahr auf`s neue:

- junge Triebe jeweils jap. Ahorn, Hibiskus, Holunder, Efeu.... - teilweise massenhaft, eine grau-/grüne Schicht überzieht ganze Triebteile. :(
 
Oben