Enten auf dem Teich !!! Hilf !!!

Hoshy schrieb:
Koishu schrieb:
AndyS schrieb:
Ich hab sie damals 3 Tage lang verjagt dann waren Sie weg.
Wenn die nie Ruhe haben suchen die sich was anderes.

So wars bei mir auch, 2x verjagen und sie kamen nicht mehr wieder.

Grüße
Myriam

Ihr scheint alle keinen Beruf zu haben und/oder schon morgens um 6 Uhr am Fenster zu sitzen, um auf die Enten zu warten. :shock: :P
Bei mir waren sie meistens jedenfalls beim ersten Morgengrauen schon da :evil:
Wenn man Angst hat, das sie sich strangulieren könnten oder ein eifriger Tierfreund nebenan wohnt nimmt man eben ein Laubnetz. :idea:

Das mit den Angelschnur funktioniert auch gut rund um den Teich, wenn man Probleme mit Reihern hat. :idea:

fishnet schrieb:
Hallo ,

das ist aber auch gefährlich , die Ente könnte unter das Netz geraten und fliegt voller Panik in die Maschen hinein , wo sie dann schlussendlich hängen bleibt . Und dann muß die Feuerwehr kommen .

http://www.tierheim-pirmasens.com/Tierretter.htm

Dann hilft wohl nur eine Selbstschussanlage :twisted: :twisted:

Oder halt den Kois raus, Wasser raus und Teich zuschütten :shock: -

Ergebnis = Keine Enten mehr :!: :!:

mojito13 schrieb:
fishnet schrieb:
Hallo ,

das ist aber auch gefährlich , die Ente könnte unter das Netz geraten und fliegt voller Panik in die Maschen hinein , wo sie dann schlussendlich hängen bleibt . Und dann muß die Feuerwehr kommen .

http://www.tierheim-pirmasens.com/Tierretter.htm

Dann hilft wohl nur eine Selbstschussanlage :twisted: :twisted:

Oder halt den Kois raus, Wasser raus und Teich zuschütten :shock: -

Ergebnis = Keine Enten mehr :!: :!:
Moin
Doch,die kommen dann zum Gras fressen :wink:

Meine Mutter hatt Donnerstagt in der früh Angelschnüre über den Teich gespannt. Es wurde gut warm im Teich ( 9 grad ) und ich habe die Pumpen rein geschmißen und den Filter in Betrieb genommen. Am Arbend noch dem Füttern wurde es dunkel unser Enten Paar ist dan auf dem Teich gelandet, wir haben sie verscheucht, dabei ist eine in der Schnur hängen geblieben (wieder frei gekommen) und seit dem waren sie nicht mehr da :D :D :D :D

Kommen am Montag wieder nach Hause mal gucken ob sie jetzt weg bleiben!
8) 8) 8)

Oben