Fütterung bei Hitze

Schwer genug überhaupt "seriöse" Quellen/Informationen zu finden für Laien wie mich.
Wie finde ich dann noch heraus, was man denen glauben darf und was nicht. :rolleyes:

Bei 26,7 Grad Wassertemperatur mache ich mir schon bissl Sorgen, es kommen ja noch einige heiße Tage.
Zumindest ein provisorisches Sonnensegel wäre vermutlich eine ganz gute Idee...

Ich halte es so, dass ich mit steigenden Temperaturen ab 28°C das Futter auf Leichtes umstelle und in der Menge etwas reduziere.
Aber eingestellt wird nix..., da würden mir meine Koi aber was „erzählen“. :oops:

Moin,

mehr Frischwasser als sonst, bei den ganz extremen Tagen, schafft auch schon mal etwas Abhilfe.
Es kühlt zwar nicht unbedingt bei der extremen Hitze den Teich runter, ist aber für alles andere gut. ;)
Mein Teich hat mittags und nachmittags Halbschatten und dadurch momentan um die 25°. :)
Sollter er über 28° kommen, werde ich die Fütterung bremsen und den Wasserhahn noch öfter aufdrehen.

Habe 25 Grad. Wenn ich nur in die Nähe des Teiches komme, hab ein wildes Knäuel an Kois die Hunger haben. Gefüttert wird im Moment 4* am Tag.
Das Futter ist in den ersten 5 Minuten verschlungen.
VG Stephan

Das Futter ist in den ersten 5 Minuten verschlungen.
Dann muss es aber richtig viel sein... ;)

Ich habe jetzt mal probeweise die Wärmepumpe auf Kühlung eingestellt. Komme gerade nicht dazu, einen provisorischen Sonnenschutz aufzubauen und der Teich hat schon 27,7 Grad. :rolleyes:

Verdammt. Ich weiß nicht, ob ich sie überreden kann, 7x statt 3x täglich zu füttern. Das Benutzer-interface ist ziemlich ... kompliziert. :oops:

Oben