Fische sterben im Osten….

G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Einer geplanten Vertiefung der Fahrrinne und Begradigung der Oder von polnischer Seite steht dann ja nichts mehr im Weg. Die Einwände und Bedenken deutscher Naturschützer das die Flora und Fauna Schaden nimmt wurden durch diese Aktion ja quasi die Oder runtergespült.
Morgen steht in Bildzeitung, es waren nicht die Polen. Laut Augenzeugen wurde Putin dort gesehen mit einem Kanister. Als er bemerkte das er nicht alleine ist rannte er plötzlich zurück bis nach Russland.
 

Sommerlaune

Mitglied
Da kommt ja schon einiges zusammen…

-Quecksilber
-erhöhter Sauerstoff
-kleine Flutwelle

Hätte nicht erwartet, dass es ein Hexenwerk ist, die Ursache festzustellen.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt und wie man das Problem in den Griff bekommen wird.
 

Martin69

Plus Mitglied
Denke das " Problem " ist lange schon da . Wenn Biber ( kein Interesse an Fisch ) und Vögel ( auch kein Interesse an toten Fischen , paar Ausnahmen ) betroffen sind , hoffe ich sehr das die badenden Kinder verschont bleiben .
Wenn ich dann noch von fehlender Vorwarnung lese wird mir schlecht , das Ahrtal lässt grüssen . Und wieder wird es sich im Sande verlaufen , glaubt mir :cool:

Bin mal auf die Meinung und Aussage vom Michael W gespannt ;)
 

keule07

Plus Mitglied
Wenn ich in solch Zusammenhang Meldeketten und behördliche Zusammenarbeit lese stellen sich mir die Nackenhaare auf :rolleyes:
Welche Meldeketten oder Warnsysteme meinst Du… funktionieren doch eh kaum, nicht richtig oder garnicht. In meinen Augen ist das alles nur ein behördlicher Witz. Bin der Meinung das es für funktionierende Ketten/Zusammenarbeit hierfür eine persönlichen Haftung der verantwortlichen Entscheider bedarf. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. :(
 

Martin69

Plus Mitglied
In der heutigen Zeit wo Brieftaube oder Depeschenreiter überholt sind , sollte es doch möglich sein Vorwarnungen zu übermitteln . Aber da hält man lieber die Fresse und lässt solch Umwelt KO einfach durchlaufen . Ziehe ich halt paar Wehre und hoffe das viel weiterschwimmt . Wird schon , kann sich doch der Nachbar kümmern . Furchtbar !!!!
 

cmyk

Mitglied
Leute, hier geht es doch nur um ein Gewässer und ein paar Fische die verrecken, wen
aus der Politik interessiert das schon ? :mad:
 
Oben