michelbirne
Mitglied
Musste erst einmal googeln, wer da gemeint ist.Die fällt noch rin und schon müssen da auch noch Beluga`s abgefischt werden .
Musste erst einmal googeln, wer da gemeint ist.Die fällt noch rin und schon müssen da auch noch Beluga`s abgefischt werden .
Hoffen wir mal, dass es hier im Forum keine übergewichtigen Menschen gibt, die das verletzend finden.
Nicht zwingend Verzicht, aber einfach etwas darauf achten was man wann und wie konsumiert. Wir kaufen wenn möglich Regional und Saisonal (brauche keine Erdbeeren und Spargel im Winter) , versorgen uns aus unserem eigenen Gemüsegarten so gut es geht und achten eben auch auf Haltungsformen beim Fleisch etc. bzw haben Quellen die nicht aus der Massentierhaltung stammen.Also wir tun weniger als wir maximal könnten (was häufig schlicht Verzicht bedeutet), Ihr vermutlich auch, wenn Du ehrlich bist?
Aus der Position finde ich Finger-Pointing schwierig...
nicht aus der Massentierhaltung
Völlig richtig, Hühner brauchen Deckung, wenn sie die nicht haben bleiben sie lieber in Sicherheit im Stall in der HerdeDas witze ist ja, das 50% der Tiere obwohl sie raus könnten, es garnicht nutzen und lieber drin sind
mir geht es darum wie mit den Tieren teilweise umgegangen wird
Die meisten die übergewichtig sind, sind selber schuld an ihrer Situation. Ich war früher sehr fanatisch in Kraftsport. Nun bin ich älter und faul geworden und habe ca. 10kg Übergewicht und fühle mich schon unwohl. Die meisten die ich kenne mit Übergewicht wo sagen ich kann nicht abnehmen und ich dann sehe auf Arbeit was sie essen und trinken da kriege ich das kotzen. Vorallem kriege ich das kotzen wenn sie noch von der Krankenkasse eine Magenverkleinerung bezahlt bekommen nur weil sie zu faul sind etwas zu ändern. Das kotzen bekomme ich aus dem Grund weil meine Mutter 2007 an Krebs erkrankt ist. Die meisten Medikamente müssten wir selbst bezahlen. Antrag auf Frührente abgelehnt obwohl es klar war das sie nicht mehr lange zu leben hat. Und dicke faule Menschen bekommen Magenverkleinerung gezahlt. Sorry wenn ich jemanden beleidigt habe... Hab nur so eine Wut aus der Erfahrung die ich gemacht habeHoffen wir mal, dass es hier im Forum keine übergewichtigen Menschen gibt, die das verletzend finden.
Das ist nicht zu übersehen.Hab nur so eine Wut aus der Erfahrung die ich gemacht habe
Ich habe nix Menschenverachtendes geschrieben. Erstens habe ich geschrieben die meisten die ich kenne und nicht alle. Zweitens habe ich geschrieben das ich aktuell auch nicht in Top Form bin. Meine Gewichtszunahme ist zum Teil von Tabletten abhängig die ich seit zwei Jahren nehmen muss. Bin mir aber sicher wenn ich schön Sport machen würde wie früher wäre mein Gewicht auch trotz Tabletten weniger. So sehe ich auch das es wirklich Menschen gibt die gesundheitlich übergewichtig sind aber denke das wenn sie bißchen was dafür tun würden es nicht so extrem sein muss. Ich habe mich früher sehr viel mit Fitness und Ernährung beschäftigt. Wollte es beruflich machen, aber leider sind die Berufe unterbezahlt deshalb habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.Das ist nicht zu übersehen.
Das Schicksal Deiner Mutter und Deine Verbitterung sind traurig.
Dennoch finde ich Deine Einstellung gegenüber übergewichtigen Menschen ziemlich menschenverachtend und Deine Schuld-Definition teile ich nicht.
Hast eigentlich recht. Sage gerne meine Meinung aber möchte trotzdem ungern Streit mit jemanden.Weiss nicht warum du dich grad glaubst entschuldigen / offenbaren zu müssen