Fische sterben im Osten….

@Koi lust
Was du da schreibst ist so nicht korrekt, nicht jeder Mensch bekommt eine Magenverkleinerung bezahlt weil er Übergewicht hat. Dafür sind einige Untersuchungen notwendig und auch danach ist es für die leute nicht leicht weil sie kaum noch was essen können.
Wäre schön wenn du dich mal etwas Zügeln würdest. Es ist deine Meinung aber der Text ist schon verachtend.
Außerdem wiedersprichst du dich, du selber sagst du warst sport Fanatiker und wolltest es zu deinem beruf machen. Jetzt hast du aber keine lust mehr auf sport und hast 10kg zugenommen

Dann hast du doch jetzt am eigenen leib mitbekommen wie schnell es gehen kann.
Ich hoffe für dich das es in 2 Jahren keine 20kg sind, weil das geht schnell, dann fällst du ja selber in das raster über die Menschen über die du gerade spottest!

Abnehmen ist an sich nicht schwer, schwer ist es die kilo zu halten und nicht wieder in alte muster zu rutschen! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin von 100kg auf 84 runter und kämpfe täglich darum nicht wieder zuzunehmen...

SO MAL WIEDER ZUM THEMA

Heute waren viele leute da zum helfen habe ich gehört, gibt es etwas neues? Wieweit ist es jetzt schon ab der Oder?

Soweit ich das verfolgen konnte sind tote Fische am Stettiner Haff zu beobachten . Fangverbot komplett für Hobby und Berufsfischer sowie jeglicher Kontakt mit dem Wasser ist zu vermeiden . Das wird Einige sehr hart treffen , hoffe unser Staat hilft da auch .

@Koi lust
Was du da schreibst ist so nicht korrekt, nicht jeder Mensch bekommt eine Magenverkleinerung bezahlt weil er Übergewicht hat. Dafür sind einige Untersuchungen notwendig und auch danach ist es für die leute nicht leicht weil sie kaum noch was essen können.
Wäre schön wenn du dich mal etwas Zügeln würdest. Es ist deine Meinung aber der Text ist schon verachtend.
Außerdem wiedersprichst du dich, du selber sagst du warst sport Fanatiker und wolltest es zu deinem beruf machen. Jetzt hast du aber keine lust mehr auf sport und hast 10kg zugenommen

Dann hast du doch jetzt am eigenen leib mitbekommen wie schnell es gehen kann.
Ich hoffe für dich das es in 2 Jahren keine 20kg sind, weil das geht schnell, dann fällst du ja selber in das raster über die Menschen über die du gerade spottest!

Abnehmen ist an sich nicht schwer, schwer ist es die kilo zu halten und nicht wieder in alte muster zu rutschen! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin von 100kg auf 84 runter und kämpfe täglich darum nicht wieder zuzunehmen...

SO MAL WIEDER ZUM THEMA

Heute waren viele leute da zum helfen habe ich gehört, gibt es etwas neues? Wieweit ist es jetzt schon ab der Oder?
Hallo Karsten, ich verspotte hier niemanden. Wie du gelesen hast und ich geschrieben habe war ich früher sportfanatiker und bin nun selber zu faul abzunehmen. Also ich gebe auch bei mir zu das ich aktuell zu faul bin. Das mit dem versuchen abzunehmen vor der Magenverkleinerung: ich hatte nen Kollegen der war auch übergewichtig und hat mir erzählt er muss irgendwas versuchen und wenns nicht klappt bekommt er eine Magenverkleinerung. Ich hab aber in der zeit gesehen was er gegessen hat oder wieviel Liter Cola getrunken.... Sowas kotzt mich dann einfach an wenn andere Menschen die nichts machen können selber bezahlen müssen.

Da die Ursachen weiterhin unklar sind, möchte ich noch ein, zwei Gedanken zum Thema Schuld und Ursachen von Übergewicht teilen.

In meinen Augen sind es neben biologischen (Stoffwechsel, Schilddrüsen-Fehlfunktion usw.) überwiegend psycho-soziale Gründe, warum einige Menschen übergewichtig sind und andere nicht. Häufig ist die Nahrungsaufnahme über den Bedarf des Körpers hinaus eine Kompensation anderer, psychischer Defizite. Da hilft es gar nicht, übergewichtige Menschen zu stigmatisieren und anzuprangern, wie in diesem Thread geschehen. Im Gegenteil, verstärkt es deren Kompensationseffekt eher noch weiter. Ich kenne einige liebenswerte, stark übergewichtige Menschen und keine(r) von ihnen ist zufrieden mit den überschüssigen Pfunden.

In diesem Sinne ist es eben nicht so einfach abzunehmen und daran sind sie vermutlich auch nicht schuld. Übergewichtige Menschen können nichts für ihre Sozialisierung und die Hirnforschung geht seit über 20 Jahren zunehmend davon aus, dass der freie Wille ohnehin nur eine Illusion ist. Ein verkleinerter Magen ist dann sozusagen die Zwangsmaßnahme als Notlösung, weil man schlicht nicht mehr zu sich nehmen kann, als hinein passt. Ich denke niemand ist scharf auf so eine OP verbunden mit entsprechenden Risiken, sowie den Hautlappen, die nach massiver Gewichtsreduktion nicht mehr gefüllt sind. Deshalb stößt es mir sehr unangenehm auf, wenn sich Normalgewichtige über Übergewichtige lustig machen oder sie beleidigen. Übrigens verhält es sich sehr ähnlich bei vielen stark Untergewichtigen. Der Wert und die Würde eines Menschen stehen nicht im Zusammenhang mit dem Gewicht.

Zum andren Thema .
Glaube nicht das Koi lust hier pauschal alle Übergewichtigen verunglimpfen wollte . Aber es gibt , wie bei allen " Menschenbezeichnungen " immer Solche und Solche . Mein Bruder sagt immer wenn alle das essen würden was ich esse , wäre ich nicht dick , sondern normal . Er macht und tut ( isst natürlich auch sehr gern ) LKW Fahrer und solo . Dann hab ich hier im Verein noch eine junge Frau ( Gewicht weiss ich nicht und frage da , im Leben auch nicht ) die stand hier heulend weil wir T Shirts machen llassen haben und die XXL nicht passte . Herzensgut und immer zur Hand . Hab dann ne 4 X und ne 5 X einfach nachbestellt . 4 hat dann gepasst und von der 5 weiss sie nix , wandert weg . Die kämpft auch um jedes Gramm weniger . Aber wird .
Und dann hab ich hier noch Leute die Mittags aufstehen , eine 3 stellige Zahl abwiegen und E Bike fahren weil der Arzt Sport verordnet hat , Wenn du die dann fragst ob mal " Engagement " möglich ist verweisen sie auf ihre Krankheit , Zum Feste jedoch gibts volles Rohr , wenn du verstehst was ich meine .

In einem möchte ich koilust aber zustimmen. Mal abgesehen von einer großen Anzahl an Übergewichtigen aus Krankheitsgründen, die meiner Meinung nach Unterstützung erhalten sollten um sich wieder wohl zu fühlen, gibt es auch die, die sich einfach schlecht ernähren.

Man muss sich an der Kasse im Supermarkt ja nur mal den Einkaufswagen anschauen und die dazugehörige Person. Das passt schon auffallend oft zusammen.

Das was man isst ist oft anerzogen oder Gewohnheit, da kann man schon mit einem starken Willen etwas dran ändern. Leicht ist das natürlich nicht.

Gott sei dank, gibt es genetisch Menschen die sich keine Sorgen machen müssen um Ihren Einkaufswagen... Überlegt ihr auch mal was ihr schreibt?
Meine Güte es gibt doch sie Möglichkeit hilfe in Anspruch zu nehmen und wenn ein übergewichtiger das macht, dann soll er es doch machen...
Meint ihr im ernst es liegt an einer Magenverkleinerung das jemand anders seine Therapie nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt?

Oh man, das Niveau hier ist echt erbärmlich

Oben