Fragen zur Ufergestaltung

Beate81

Mitglied
Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet weil es hier einfach so viele schöne Bilder von liebevoll angelegten Teichen gibt. Und ich hoffe jetzt dass ihr mir auch mit ein Paar Tipps und Ideen bei meinem Teich weiter helfen könnt.

Ich habe das Problem das die Folie mich grade gut verlegt wurde und ich jetzt die störenden Ränder habe. Das Beet dahinter soll noch mit einem Unkraufviles überzogen und dann mit Kies angefüllt werden um es etwas japanischer zu haben. Aber bevor ich damit anfange wollte ich erst die Folienkannte so weit wie möglich bedecken/verstecken weil es ja einfach nicht schön aus sieht und jede Optik zerstört. Deshalb wollte ich einfach mal hier fragen ob jemand eine Idee hat was sich da jetzt noch machen lässt. Das zweite Problem ist der Auslauf des Filters durch diesen grünen Schlauch. von dem nur die letzten 20-30 cm irgendwie verdeckt werden müssen. Vielleicht hat auch dafür jemanden eine elegante Lösung weil er vielleicht schon mal ein ähnliches Problem hatte.

Ich hoffe ihr könnt mit mit guten Ideen weiter helfen damit mein Teich auch richtig schön wird.
:oops:

Anhänge

• K640_IMG_6232.JPG
    K640_IMG_6232.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 336
Hallo!

Es gbt so tolle Uferpflanzmatten..die bestreust du mit dazugehörigem Samen und dann siehst du nach einiger Zeit nix mehr von der häßlichen Folie..guck mal unter naturagart und gib dort Ufermatte ein..das werd ich glaub ich auch mal so machen :D

gruss
antje

Koi* schrieb:
Hallo

Ich würde die Folie mit Natursteinen verkleiden und keine Matte verwenden.

Auch ne Lösung... Zwischen den Spalten siehst du aber immer wieder die Folie. Und auf Dauer schädigt die Sonne die Folie... Oder Steinplatten auf Stoß legen. Sieht dann aber nicht so natürlich aus.

Ufermaten

Hallo,bloß keine Ufermaten verwenden,hatte ich auch.Nach einer gewissen Zeit wunderte ich mich warum mein Teich Wasser verliert,biss ich darauf kam das die Ufermaten mein Wasser wie ein Docht aus dem Teich zog.Mach lieber Steine an den Rand sieht auch m
Natuerlicher aus.
Gruss.lars

Oben