Franco
Plus Mitglied 
Dürfte beim Züchter ähnlich sein nur wird dort selektiert.Nicht alle gleich was aber denke ich normal ist aber ca. 5 bis 6 Babys wachsen sehr gut im Vergleich zu dem Rest.
Dürfte beim Züchter ähnlich sein nur wird dort selektiert.Nicht alle gleich was aber denke ich normal ist aber ca. 5 bis 6 Babys wachsen sehr gut im Vergleich zu dem Rest.
KoiReichere das Futter mit Probiotika an und Du wirst staunen was geht.
Eine Info fehlt, was schwimmt in der IH?
Wie groß ist die IH ?Koi
Es sind 18 Koi zwischen 22-34cm
Einer mit 50cm
Drei mit 40cm
Vielleicht auch mieses Ausgangsmaterial?Koi
Es sind 18 Koi zwischen 22-34cm
Einer mit 50cm
Drei mit 40cm
Bin momentan auf 280 Gramm. Was eigentlich OK ist, oder bei knapp 6 Kilo Fisch
Hab den direkten Vergleich zu den Geschwistern... Die sind bei 31cm im Schnitthat ja Thomas schon geschrieben 1x Ausgangsmaterial
2. Bei 22 Fischen in einer kleinen Ih, da kommt auch nicht jeder Fisch an die gleiche Menge Futter.
Deine errechneten 4,67% hab ich seit 3 Tagen erst im Test ob ich zu wenig gefüttert hatteHi,
das die Fische Deiner Meinung nach zu dick werden zeigt doch, dass das Futter wirkt.... ( welches auch immer ).
Ist doch dann nicht so wie von Dir geschildert, dass die Fische aussehen als wenn sie auf Erhalt gefüttert werden.
Vielleicht ist mit dem "nötigen Abstand" gar keine Herausforderung vorhanden, sondern es werden nur Deine Wünsche nicht erfüllt.
Sind wir wieder bei den genetischen Voraussetzungen der Fische.
Falls Deine angegebene Zahlen stimmen 280 Gramm bei & Kilo Fisch sind ca. 4,67%.
Meiner Meinung nach ist das wohlmöglich ein Grund für das zu dick werden.
Wenn ich immer Zuviel esse reicht der Sport ( Strömung) dagegen auch nicht.
Irgendwann reicht der Tag für den Sport den man machen müsste nicht.
Gruß