Futterautomat, welcher ist zu empfehlen?

Moin! Suche noch einen günstigeren Futterautomat. Der wird nur im Einsatz sein, während wir im Urlaub sind. Leider ist unsere Teichsitterin nämlich dieses Jahr 9 Tage parallel mit uns unterwegs. Habt ihr da auch Erfahrungen bzw. Tipps? Den hatte ich gesehen... hat den wer in Betrieb?

Moin! Suche noch einen günstigeren Futterautomat. Der wird nur im Einsatz sein, während wir im Urlaub sind. Leider ist unsere Teichsitterin nämlich dieses Jahr 9 Tage parallel mit uns unterwegs. Habt ihr da auch Erfahrungen bzw. Tipps? Den hatte ich gesehen... hat den wer in Betrieb?

Hallo, wie sieht es bei dir mit Waschbären usw. aus? Wenn du so ein Modell nicht ordentlich verkleidest, sind da nachts ständig Tiere dran. Ich hatte einen Ähnlichen mit Batterien, und der lag dann sogar morgens einmal im Teich.

Also Waschbären habe ich hier noch nicht gesehen. Ich würde aber den Automaten am Rand unseres Holzdecks fixieren um sowas zu vermeiden. Hat der denn sonst funktioniert?

Nachts wurde nicht gefüttert, aber der Futterautomat blieb ja nachts stehen und der Futterduft lockte die WB an.

Die Waschbären kippten den Automaten ständig um und wollten das Futter plündern.

Hallo, wie sieht es denn mit IP Schutzklasse aus? Kann Gerät und Steuereinheit auch Draußen angebracht werden? Oder benötigt man einen Regenschutz? LG Swen

Oben