Hallo Hans,
durch Analyse oder Praxistest und Vertrauen in die Deklaration. Wenn draufsteht Alleinfutter muß es alles enthalten, das wird von der Aufsichtsbehörde stichprobenartig überprüft.
Gruß W
Hallo Wolfgang,
Praxistest ist sehr subjektiv und es mangelt an Langzeiterfahrungen, hilft ja nix wenn wir in 20 Jahren feststellen, das Futter XY war ein Alleinfutter.
Analyse können wir user auch eher vergessen, also bleibt das Vertrauen auf die Deklaration. Auf WAS muss ich denn da schauen, damit ich weiß, ob dieses Futter für Koi als ALLEINFUTTERMITTEL konzipiert ist???
Viele Grüße
Hans
P.S.@Bernhard
Du warst auch der Meinung, Karpfenfutter wäre KEIN Alleinfutter, kannst du begründen, welche Inhaltsstoffe denn da fehlen? Teuer können mögliche Zusätze nicht sein, denn Forellenfutter sind i.d.R. Alleinfutter, da Naturnahrung in der Forellenaufzucht keine Rolle spielt.