"günstiges" Futter vs Prämienfutter

Kurz die Antworten zu den offenen Fragen:

Seidenraupen sind Proteinbomben und können auf die Kiemen gehen. Es spricht wenig dafür die Koi damit zu belasten.

Das Nutramare Basic ist die schwimmende Version der beiden von Rascal genannten Sinkutter.

Viele Grüße,
Frank

Mir geht gerade mein Futter aus(Urlaubsversäumniss oder Nachlässigkeit) hab gestern erst bestellt und als ob die es ahnen fressen die plötzlich mehr also für Morgen reicht es noch...
Muss gestehen ist mir auch passiert :eek:, Futterautomat vorm Urlaub voll gemacht und gedacht es reicht für die nächsten drei Wochen :rolleyes: „dann kannst de ja in Ruhe nachfordern“... Pustekuchen. Nur gut das Fred neues Futter da hatte und ich mir heute 2..3 Kg abholen konnte ;), reicht bist Dienstag bis die neue Lieferung kommt.:cool:
@ Fred - Danke noch einmal! :)

Bin zufrieden , kann jetzt keine detailierte Deklarierung vorweisen , aber bevor ich glaube und / oder verstehe was so drin ist , guck ich mir lieber die Koi an ;)

Futter den Vertrieb !! jetzt seit Beginn der Aufzucht 2019 und hab eigentlich Alles dahingehend umgestellt . Bin zufrieden , ob es mit anderem Futter besser wäre ?? Möglich , aber woher soll ich das wissen ?? Hab mich so entschieden :cool:

Frage, ich füttere seit 3 Wochen Chikara Basic in einem frisch eingelassenen neuen Teich - jetzt hat es mal begonnen einen Algenrasen zu bilden (anfangs waren das sicher braune Schmieralgen) - ich habe den Eindruck, dass ich eine gewisse Braunfärbung im Wasser habe - Wasserwechsel aktuell ca 10%/Woche - Besatz 6 Tosai zwischen 25 und 30cm und eine Nisai mit etwa 40-45cm - Futtermenge so 60-100g/Tag
Wäre es möglich, dass die Verfärbung vom Futter kommt? Hätte schon wer der Chikara füttert ähnliche Erfahrungen gemacht?

Frage, ich füttere seit 3 Wochen Chikara Basic in einem frisch eingelassenen neuen Teich - jetzt hat es mal begonnen einen Algenrasen zu bilden (anfangs waren das sicher braune Schmieralgen) - ich habe den Eindruck, dass ich eine gewisse Braunfärbung im Wasser habe - Wasserwechsel aktuell ca 10%/Woche - Besatz 6 Tosai zwischen 25 und 30cm und eine Nisai mit etwa 40-45cm - Futtermenge so 60-100g/Tag
Wäre es möglich, dass die Verfärbung vom Futter kommt? Hätte schon wer der Chikara füttert ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich behaupte dass von dieser geringen Futtermenge keine wirkliche Färbung ausgehen kann, es sei denn dein Teich hat nur 500 Liter Volumen. Ich kann bestätigen, dass bei 150g/m³ jedes Futter sehr schnell zur Färbung führt.

Oben