Gesamtstromverbrauch euer Teichanlage

Der Wald wächst seit tausend Jahren immer gleich ( nach ) Der Anspruch der Eigner und deren Gewinnsucht auf schnelles Verkaufsholz hat die Monokultur in die deutschen Wälder gebracht und wenn in einer Monokultur ein Schädling eindringt ist es um den Gesammtbestand geschehen . Sieht man grade im Harz . Schlecht gepokert und verloren .
Unser Holzofen ist auch schon 30 Jahre alt , tut aber noch was er soll .
War persönlich auch am Runterfahren , aber was will man machen ;) :rolleyes::p

Mir stößt bei der ganzen Sache mit dem Umdenken immer nur auf, dass der kleine Mann für alles bezahlen soll. Die Preise steigen bis ins Unendliche, bei den Löhnen kommt nichts nach und die großen Konzerne sind die Dreckschleudern, verpulvern sonstwas und verdienen sich dumm und dämlich. Und der kleine Mann soll bei allem zurück fahren, nachhaltig sein und die Umwelt schonen. Und wenn dann noch ein anderes Land Hilfe braucht, schreit die Industrie Spitze Deutschland zuerst, ja wir geben gern.
Ich weiß, wenn man sich teuer Hobbys leisten kann, ist das jammern auf hohem Niveau. Aber dafür mache ich mich auch jeden Tag krumm und man wird immer mehr bestohlen. :mad:

Jetzt schweifen wir aber ab lieber Rascal ;) Sollte man vielleicht in einem anderen Thread mal erörtern , denke aber der wäre schneller zu als der vom " C " :cool:;):p

Aber ... schreibst mir aus der Seele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben