Naja wenn für einen späteren Verkauf (sollten sich Interessenten finden) eine Genehmigung erforderlich ist, dann wird diese eingeholt. Der Verkauf steht irgendwo in den Sternen, eine Option wäre er definitiv. Zu wissen dass es jemanden gibt dem die eigens gezogenen Fische gefallen und der sich gut um sie kümmert und dafür noch Geld bezahlt ist nicht schlecht sag ich mal

.
Hallo ,
du kannst dir auch mit alten Gardinen und HT Rohren die Lachgründe abtrennen . Diese gibt es aber auch fertig zu kaufen .
Möchtest du alle Fische aufwachsen lassen?Zum sortieren wären wirklich die Dubisch Hofer Teiche am besten geeignet . Es wird dich aber einiges an Zeit kosten . Und Zeit ist ja bekanntlich Geld .Wenn du nicht sortierst werden die schönen von den hässlichen aufgefressen , so das nur noch Köder fische über bleiben . Und du wolltest doch das es ihnen hinterher gut geht . Warum setzt du nicht nach Erkundigung kleine jetzt importierte Japankoi aus . Dann hast du einiges an Arbeit gespart . Ich schätze mal so an die 200 h wenn du selektierst . Das wären so an die 2000 € wenn du nur 10€/h ansetzt . Dafür bekommst du schon eine Menge Koi welche 5 bis 10 Klassen höher sind als das was du die ersten 5 bis 10 Jahre produzieren wirst . Nur ein Vorschlag , ich hab das auch spaßeshalber alles schon durch . Den nächsten Sommer wollte ich dann aber doch lieber wieder Urlaub machen . :lol: