Mich.En.
Mitglied
Ich werde die schlimmen Fälle in ein Salzbad packen, nicht direkt in den Teich.Dann verabschiede dich sicherheitshalber von den Seerosen.
Ohne Kenntnis der aktuellen Wasserwerte wäre ich sehr vorsichtig herumzupanschen.
Ich werde die schlimmen Fälle in ein Salzbad packen, nicht direkt in den Teich.Dann verabschiede dich sicherheitshalber von den Seerosen.
Ohne Kenntnis der aktuellen Wasserwerte wäre ich sehr vorsichtig herumzupanschen.
Ich salze regelmäßig auf und die Seerosen verpacken es ganz gut.Dann verabschiede dich sicherheitshalber von den Seerosen.
Das klingt nach was bakteriellen.
Google mal nach "superTabs", die senken den Keimdruck.
Ein ungefährer Wohnort wäre nicht verkehrt.
Ich würde mich übrigens auch scheuen 200€+x für einen Tierarzt zu bezahlen.
na wenn es jetzt nach dem Kommentar mal nicht auf dich einprasselt
Dieser ist auch an den Kiemen eingeblutet
Bisheriges Wissen über das Virus:
Ein infizierter Koi kann andere Tiere anstecken. Man geht davon aus, daß das aktive Virus bei Temperaturen ab 18°C infektiös ist. Betroffene Tiere liegen am Boden, legen sich auf die Seite und scheinen wie tot. Erst beim Versuch diese Tiere zu entfernen "wachen" die Tiere wieder auf und schwimmen kurzzeitig normal herum.
Die auffälligen Fische haben häufig eine starke Schleimhauttrübung. Sollten sich mehrere Tiere ohne andere Befunde (Wasserparameter Parasiten) auffällig verhalten sollte eine KHV und CEV Untersuchung eingeleitet werden.
Wartet man mit der Behandlung gegen CEV zu lange treten nach wenigen Tagen erste Verluste auf.
Weitere typische klinische Symptome sind eingefallene Augen, Hautveränderungen und im fortgeschrittenen Stadium auch Kiemennekrosen.
Wie bei anderen Krankheiten auch müssen einige Faktoren zusammen um das Immunsystem der Koi empfänglich zu machen. Eine solche Schwächung sind: Transport, Wasserqualitätsverschlechterungen, Ablaichen, sonstiger Stress usw.
Höchstes Stresspotential liegt sicher bei Neuzugängen aus nicht kontrollierten Beständen.
Also ich bin der Meinung mit der Filterung wird das nichts:
Bei einer Leistungsaufnahme von 52 W fördert die Pumpe des Teichfilters Oase Filtral UVC 6000 eine Wassermenge von 1700 l/h und erreicht eine Wassersäule von max.2,10 m
Oase Unterwasserfilter Filtral UVC 6000 online kaufen
Jetzt Oase Unterwasserfilter Filtral UVC 6000 bei Oase Teichbau kaufen! ✓ 3-4 Tage Lieferzeit ✓ Bestpreisgarantie ✓ 3 Zubehör-Produkte ✓ Alle Ersatzteilewww.oase-teichbau.de
Kannst du bitte mal ein Foto des Teichs gesamt einstellen
Ich denke eher, das das Wasser einfach abgestanden und tot ist......., darum wollte ich gerne das Gesamtbild des Teichs............Die Ursache scheint ja jetzt bekannt zu sein.
Also ich bin der Meinung mit der Filterung wird das nichts:
Bei einer Leistungsaufnahme von 52 W fördert die Pumpe des Teichfilters Oase Filtral UVC 6000 eine Wassermenge von 1700 l/h und erreicht eine Wassersäule von max.2,10 m
Oase Unterwasserfilter Filtral UVC 6000 online kaufen
Jetzt Oase Unterwasserfilter Filtral UVC 6000 bei Oase Teichbau kaufen! ✓ 3-4 Tage Lieferzeit ✓ Bestpreisgarantie ✓ 3 Zubehör-Produkte ✓ Alle Ersatzteilewww.oase-teichbau.de
Kannst du bitte mal ein Foto des Teichs gesamt einstellen