Handzahm?

kralle

Mitglied
Kommt auf die Grösse an ! Habe meinen letztes Jahr bei meinem Händler auf dem Sommerfest mit 6cm gekauft , für 4 Euro . Jetzt in IH hat er so 20-25 cm ! Kommt aber auch auf das braun an oder gar gin-rin Beschuppung ? Da kannst Du natürlich mit mehr rechnen !

Gruss Kralle
 

Koimane

Mitglied
Jo, Ines hat sich im Oktober einen 11 cm Ginrin Chagoi "geleistet" für 6 Eu von Marusaka.
Der hat den Winter im AQ verbracht mit 24° und Lecker Futter (45% Prot, 6% Fett). Nun ist er 31 cm.

Oktober 07


März 08
 

Koifuzius

Mitglied
Tja....also......ähm...

15 Koi darf ich mir holen insgesamt, dann Teich voll. 13 Koi hatte ich also schon, die 2 übrigen Plätze hab ich mir sorgsam gehütet...für diese Saison.
Wisst schon...Japaner !

Also, was haltet ihr von Nachzucht im Teich? Kaum das man die eigene behalten möchte....
Ich habe ein Baby geschenkt bekommen....Nachzucht aus Baumarktmama und Zooladenpapa....Wir haben letztes Jahr mal an nem Teich geholfen.
Die Besitzer haben extra für mich ein Koibaby im Aquarium gehütet.
Ich wusste nicht so recht, wie ich nein sagen sollte....
...war doch ein ECHTER KOI!
Habs nicht so recht geschafft, jemanden vor den Kopf zu stossen.
Nach dem 5. Mal fragen (und keine passende Ausrede mehr)sind wir dann auf Kaffee und Kuchen hingefahren, um meinen Tategoi abzuholen. Ich hatte richtig Angst, was mich da erwartet. Und mir schon überlegt, welche Missgeschicke ich als gute Todesursache für Lotte vorschieben kann........... :oops: :oops:

Tja..Trümmerlotte ist auch so ein Begriff wie Grotte nur anders...der Name stand von vornherein fest.

Was soll ich sagen, Lotte ist ein hübscher kleiner Koi. 10-20 Gramm geballte Energie. Die ersten 5 Tage waren pure Angst..aber dann...Chaggy bekommt schon mal ne Flosse ins Auge gepiekt, wenn er beim Futter fassen nicht zur Seite rückt. Klar, Lotte frisst auch aus der Hand.
Und grösser und bunter ist mein Champion auch schon geworden.
Die Besitzer verzeihen mir hoffentlich, falls sie das hier jemals lesen sollten.......

Allerdings zählt Lotte trotzdem als Nummer 14 :( Auch wenn man mit der Lupe suchen muss.

Nummer 15 ist auch schon belegt durch einen Preis von einem Gewinnspiel, stimmts Koikoi0 ?
Also....keine Koi mehr kaufen...dabei hat die Saison noch nicht mal angefangen.......Die Verkaufspartys 2008 steigen ohne mich.

Lotte bei Ankunft am 1.2.


Lotte am 26.3



Wehe, einer lacht !!!!
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Ines,

ja Koi 15 steht auch schon fest.
Hast Ihn mir grad so weggeluchst.

Maja ich bekomme ja auch einen.

Und Trümmerlotte ist garnicht so übel.
Mein Glubschi ist häslicher :(
 

nathan

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo,

Geduld ist das richtige Wort.

Es wird einfacher, wenn du nur größere Fische im teich hast, die nicht so unruhig sind.Die kleinen sind halt immers ehr hektisch.


Hi Koikoi0,
ja in der Tat ist Geduld das aller Wichtigste..
Meine Großen Koi´s lassen sich schon
von meinen Kindern streicheln.

Ich habe damals stundenlang am
Teich gesessen und die Kois immer
wieder versucht zu streicheln und irgendwann
war es kein Problem mehr.

Was Futter nicht so alles bewirkt
 

Koikoi0

Mitglied
Koifuzius schrieb:
Dirk...wahre Schönheit kommt von innen, oder so?

Glubschi guck ich mir dann in echt an.......grins
Hallo Ines,

ich hab das grad erst gelesen.
Und hast du die Wahre Schönheit von Glubschi erkannt ?

Ich nämlich nicht......
 

Dachs

Mitglied
Hallo KoiKoi0.
Auch wenn du mein Lebenspartner bist, bin ich nicht mit dir einer Meinung, das Glupschi hässlich ist.
Muß Ines Recht geben, das wahre Schönheit von innen kommt.
Außerdem ist er außergewöhnlich und das macht ihn wiederum schön.
Und Geduld muß man auch haben. Meine Freundin hat sich so eine Grotte gekauft und die ist jetzt wunderschön geworden.
 

Koikoi0

Mitglied
Schatz, das ist nee Grotte und das bleibt eine !!!

Für alle anderen: Glubschi war mal ein Kohaku, bis er seine spärliches Rot verloren hat.
Jetzt ist er halt nur noch hautfarben, hat Probleme mit Pocken und Glotzaugen.
.. aber sonst ist alles ok.

Foto gibt es die Tage mal. Er ist grad mal wieder in der IH, wegen seinen Pocken.
 

Koikoi0

Mitglied
Hier die versprochenen Fotos von Glubschi, einer Grotte, wie sie im Buche steht:



Glubschi bekommt hier mal wieder ein Salzbad gegen seine Pocken, die schon so gut wie weg sind und gegen seine Glubschaugen, die auch schon fast weg sind. Bald geht es wieder in den Teich!!!
 

Chefkoch

Mitglied
wer weiß, wer weiß, vieleicht wird aus dem ja nochb ein supertoller Platinum-Ogon. Die rote Farbe hat er schon verloren, wenn weiß jetzt noch schöner wird isses ein klasse Fisch :D
 
Oben