Handzahm?

Koikoi0

Mitglied
Hallo Chefkoch,

dann mach mal ein Angebot dür den fast Platin Ogon ! :D :D

grins grins grins
 

Dachs

Mitglied
Hey
Der wird nicht verkauft.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, das er oder sie noch eine Schönheit wird..
Danke Chefkoch, du glaubst ja auch daran.
 

NiLo

Mitglied
Ich habe ein ca. 8000 Liter Teich und ich füttere nun seit 2 Jahren von der selben Stelle...

Alle Kois kommen immer zu meiner hand...ich habe das gefühl wenn ich das Futter ausserhalb des teiches schüttel..kommen sie angeschwommen...kann das sein oder täusche ich mich da?
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Nilo,
das kann schon sein. Die Koi erkenn an den Schrittgeräuschen und Virbrationen, das jemand kommt und vielleciht auch wer kommt. Das ist das Signal für : FUTTER !!!!!!!!!!!!!!

Wir haben und heute einen Ochiba Shigure 31cm gross gekauft, weil der so verfressen am Beckenrand war, ads der halbe Kopf aus dem wasser kam, sobal jemand ans Becken gekommen ist.
Ich hoffe, das er meine anderen Jungs dazu bringt aus der hand zu fressen.
Die folgen mir auf Schritt und Tritt wenn ich um den Teich gehe, Hand ins Wasser halten ist auch kein Problem, aber blos nicht berühren oder aus der Hand fressen.

Drückt mir mal die Daumen, das er das schaft. Morgen ist erst mal Diättag. Bin gespannt ob am Montag dann schon erste Erfolge zu sehn sind.

Achja, Foto folgt, Digicam ist grad unterwegs.
 

Chefkoch

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
...Die folgen mir auf Schritt und Tritt wenn ich um den Teich gehe, Hand ins Wasser halten ist auch kein Problem, aber blos nicht berühren oder aus der Hand fressen.
Is bei mir genau so. Alles was man macht wird beobachtet. Bis auf einen Meter kommen sie auch immer ran. Wenn man Glück hat auch mal 30-40 cm. Aber das wars dann auch. Habe jetzt auch nen Chagoi gekauft und hoffe das er schnell zutraulich wird. Bisher merkt man davon aber nix. Kann aber natürlich auch daran liegen das ich einfach zu viel füttere. Jedesmal wenn ich am Teich vorbei komme gibts bissl was für die Kerle. Es ist halt so schön ihnen zuzuguggen :roll:
 

Koifan_93

Mitglied
Also meine kleinen um 17cm Koi sind mittlerweile alle zahm
nachdem ich 2 Shubunkins eingesetzt hab die beim Händler sehr zutraulich schienen.
Hätte aber nicht gedacht dass das dann so schnell geht.
Der erst hat aus der Hand gefressen und nen Monat später alle Koi ;)
Kommen wie die bekloppten angerast wenn ich an die Futterstelle gehe.
Bei uns kann keiner mehr am Teich mengen ohne dass die Finger angenuckelt werden.
Ist echt übel. Die gehen teilweise auch so aus dem Wasser mim Kopf oder so...verfressene Bande!
Kloppen sich auch an der Hand richtig. Wenn 6 Koi gleichzeitig fuddern wolln plätscherts auch wenns nur Babys sind :D
 

NiLo

Mitglied
genau so is das bei mir auch :D

selbst die Goldfische fressen aus der Hand....aber wenn ich ne ruckartige bewegung mache erschrecken sie sich noch...aber das is auch gut so..wegen katzen oda sonstiges...

vllt folgt noch ein Bild
 

Koifan_93

Mitglied
Meinst den Schwarz Rot Weißen? Ein Showa...sind wahrscheinlich Eurokoi oder sowas daher haben die nciht alle eine eindeutige Varietät
 
Oben