Hausmarke von Koi-discount...

Emma

Mitglied
Hallo zusammen,

kenne oder füttert jemand die "Hausmarke" vom Anbieter
"koi-discount.de" Es nennt sich Koi Spezial Futter Mix Large ab 15°C

Erfahrungen und Meinungen zu diesem Futter würden mich mal interessieren.

Gruß Emma

Koi Spezial Futter Mix Large ab 15°C.Habe ich mal ausprobiert.
Futter wurde sehr gerne angenommen.
Keine nennenswerte Wasserbelastung-gute Verdaulichkeit.
Wachstum-gut
Farbentwiklung- kann ich nicht sagen, war in der IH bei Kunstlicht.

moin emma

füttere seit ein paar jahren takazumi futter mix und bin sehr zufrieden ist unwesendlich teurer aber wird sehr gut angenommen

also :thumright:

Ich kann auch nichts schlechtes über die Hausmarke von Koi-Discount berichten. Meine Fische haben super Farben bekommen und das Wachstum war auch okay. Mittlerweile füttere ich anderes Futter, dass ich mir selber zusammen stelle aus verschiedenen Futtersorten, somit hab ich von jedem etwas drin :).

füttere auch seit Jahren diesen Futtermix, und bin damit sehr zufrieden. Wasserwerte sind gut, einzig bei kälteren Wassertemperaturen sind die Verdauungsrückstände noch erheblich.
Da ja 4 Futtersorten in diesem Mix enthalten sind, braucht man eigentlich mit anderen Sorten nicht zu mischen.

Habe das Futter jetzt auch seit ein paar Tagen. Es wird sehr gut angenommen. Hatte ein paar Bedenken zum Thema Wachstum und Farbe da es ja auch recht günstig ist. Aber wenn ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt werde ich es wohl weiterfüttern.

Danke an alle

Gruß Emma

Bekomme das Gefühl das die weiße Farbe unserer Kois einen rosa Stich bekommt. Kennt das noch jemand der dieses Futter verwendet?

Gruß Emma

Oben