Wenn der Fisch ohne jegliche Vorbereitung und Erfahrung in irgendeinem Keller verbringt,
wird der wahrscheinlich noch nicht mal mehr Weihnachten feiern und
deswegen rate ich von solchen unüberlegten Aktionen ab.
Das ist bei einem Salzbad unerheblich.Auch wenn du es sicherlich schon weißt, andere lesen auch mit.
zur Sicherheit nochmal :
Salz sollte jodfrei sein.
Hi Razor,Es gibt verschiedene Theman dazu.
Erstmal sollte geklärt werden, wieviel Platz zu hast.
Dann kann man gucken was Sinn ergibt.
Also was gemauertes, ein Faltbecken, oder vielleicht doch ein GFK-Becken.
Die IH ist kein Hexenwerk, sie ist eigentlich ein großes Aquarium mit Koi.
Überlege dir das reiflich mit einer Quarantäneanlage im Haus.Das mit der Innenhälterung werde ich mir aber trotzdem noch überlegen, schon wegen der Quarantäne.
Hi Razor,Je größer, desto besser.
Bei dir würde ich zu einem Faltbecken raten.
Du kannst es, bei Bedarf, schnell auf und wieder abbauen.
Es kostet nicht die Welt und es spart (abgebaut) viel Platz.
Wie groß ist deine Grundfläche?
Hallo Flex,
das ich mich mit der Innenhälterung noch mehr befassen muß, leuchtet mir ein. Ist ja ein Wahnsinn was dafür teils ein Aufwand
getrieben wird.Erfahrungen sind da auch unterschiedlich oder für welchen Zweck das gebaut wird.
Hi Razor,
der Waschraum ist 2,20 auf 3,50 ca., Wachbecken ist da mit Hebewerk, steht aber auch die Waschmaschine und Trockner drin. Ein Faltbecken ist mir einfach zu unsicher auf die Dauer und ein so großes festes Becken krieg ich garnicht die Treppe runter oder durch die Tür, sind nur 70 Zentimeter.
Wie hast du die Innenhälterung aufgebaut?
VG Fabi
Solch Grundfläche bietet doch genug Platz . Wenn es das Faltbecken nicht sein soll , kann man doch mit paar Dachlatten , OSB und herkömmlicher Teichfolie was Nettes bauen
Trockner auf die Waschmaschine gestellt spart nochmal Platz einNa , nun aber
Waschmaschine und Trockner ( wer braucht sowas ?? ) kannste 4 qm rechnen . Der Rest steht zur Verfügung .