Harald Tracht
Mitglied
@ Racal, gut aufgepasst, schöne Kopie Alles gut, kein Stress
Hallo Rascal,
sind das die normalen Shego Teichheizer? Ich dachte die dürfte man nicht versenken.
Die Idee ist Genial und sauber gelöst.
@ Racal, gut aufgepasst, schöne Kopie Alles gut, kein Stress
wenn man davon ausgeht, dass beides (3kw und 1,2kw) ausreichend ist, sollte es doch, seitens des stromverbrauches, keine rolle spielen!? ob nun schego drei stunden oder der heizer (wenn er 3,6kw hätte) eine stunde, bleibt doch gleich. oder hab ich da nen denkfehler?
Ich hatte dein Bild schon letztes Jahr Frühjahr abgespeichert, so werde ich meinen vorhandenen Schego auch für die IH umbauen.Warum sollte ich deswegen Stress haben? Ich mache damit kein Geld. Und warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, was ich selber basteln kann.
Danke für die Info....Ja das sind die normalen Schego Teichheizer. Die Idee dazu kam von Harald Tracht. Du kannst diese Teile etwas professioneller auch bei ihm erwerben.
Versteht man das Prinzip, kann man so manches relativ einfach und günstig (wenn auch zweckentfremdet) basteln.Danke für die Info....
Wenn ich auf der Seite den Preis sehe, bleibe ich doch lieber bei deiner Version.
Die bereitet mir nicht soviel Schnappatmung....
In diesem Fall bedeutet CEJa aber gibt es auch woanders. Steht angeblich geprüft drauf mit CE Zeichen
Klasse Idee… gefällt mir. Muss mal schauen ob ich das nicht mit meinen Heizbändern ähnlich machen kann.Ich habe das bei mir so gelöst. Die Teile (2 Stück) packe ich im Herbst auf den Teichgrund. Geht die WT unter 4°, schalte ich sie ein und die Koi legen sich dort in der Nähe ab.
Danke für die Info....
Wenn ich auf der Seite den Preis sehe, bleibe ich doch lieber bei deiner Version.
Die bereitet mir nicht soviel Schnappatmung....
Wer kein Bastler ist und lieber fertig kauft macht sicherlich kein Schnäppchen. Über den Tisch gezogen wird da meines Erachtens aber auch niemand.