Help. Was kann ich tun .

Koi2204

Mitglied
Wurde der ganze Teich behandelt , oder nur der Tancho ?
Würde ihn erst mal separat mit Salz versorgen …
Mein Shiro sah auch schon mal so aus und das hat geholfen.
 

mailin

Mitglied
Ich würde ihn separieren und mit Medifin behandeln.
Hat bei 2enbei mir schnell geholfen.
Sieht aus wie eine Kreuzverkeimung wenn die Dame neuer ist


LG Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

koicurt

Mitglied
Aktuell wurde drei mal gegen Würmer behandelt, der DOC hat zwei mal gespritzt und der Teich aufgesalzen.
Und ja ist der neueste Fisch im Teich.

soll ich ihn separieren?
 

mailin

Mitglied
Dann ist das ganz klar eine Kreuzverkeimung
wie gesagt mit medifin behandeln in einer woche ist er dann wieder fit
 

Transalien

Mitglied
Medifin ist ein Breitbandmedikament,
Sofern der Doc da war, (sollte es sich um einen richtigen Koi-Doc handeln) sollte er eine richtige Diagnose stellen und dementsprechend korrekt behandeln oder sagen, womit du behandeln sollst.

Ich würde ihn auch auf jeden Fall separieren und separat behandeln und einen entsprechenden KoiDoc an den Teich holen, bevor aufs grate Wohl herum experimentiert wird mit Breitbandmitteln von "Tetra" (beachte: Formaldehyd und Salz verträgt sich nicht soooo gut ;))
 

mailin

Mitglied
Des wegen habe ich ja auch geschrieben separieren
Und Medifin wirkt top bei Kreuzverkeimung im gegensatz zu salz ,das bringt gar nichts
 

konny

Business Mitglied
Wenn ich Medifin höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das ist kein Mittel für Alles. Wenn ich höre: „hat meiner auch gehabt“ bekomme ich an den aufgestellten Nackenhaaren Locken. Fische haben unterschiedliche Erkrankungen trotz gleichem Bild. Wenn das alles immer das gleiche wäre könnte ich anhand von Bildern im Homeoffice Ferndiagnosen erstellen.
Wurde ein sorgfältiger Abstrich genommen? Wurde der Abstrich an diesem Fisch und den Rötungen genommen oder an einem anderen Fisch vorher?
Mit welcher Diagnose wurde Antibiotikum gespritzt? Wurde vorher ein Antibiogramm gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Oh, im ersten Moment hätte ich fast auf den Fischreiher getippt, sieht fast so aus als hätte er ihn ordentlich gepackt und aus irgendeinem Grund wieder los gelassen

Aber wenn du sagst er ist neu und Koi Doc war schon da.

Also wenn das Antibiotikum nicht wirkt und bevor du dort noch mehr Resistenzen aufbaust.

Ich weiß ist wohl mit der letzte Ausweg aber separiere Ihn, am besten irgendwo rein holen, Teich Temperaturen sind ja gerade katastrophal wenn man keine Heizung hat Kauf dir Chloramin T und "behandel" Ihn damit. Schlimmer als bei den Temperaturen ständig Keschern und Spritzen ist das auch nicht, aber so wird dem Fisch wenigstens geholfen

Achtung, chloramin T ist bei der Dosierung PH wert Abhängig, nicht das nachher welche sagen, ich hätte das nicht erwähnt, andererseits gehört es eigentlich bei allem was man in den Teich kippt zur Norm sich vorher informieren ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Transalien

Mitglied
Wenn ich Medifin höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das ist kein Mittel für Alles. Wenn ich höre: „hat meiner auch gehabt“ bekomme ich an den aufgestellten Nackenhaaren Locken. Fische haben unterschiedliche Erkrankungen trotz gleichem Bild. Wenn das alles immer das gleiche wäre könnte ich anhand von Bildern im Homeoffice Ferndiagnosen erstellen.
Wurde ein sorgfältiger Abstrich genommen? Wurde der Abstrich an diesem Fisch und den Rötungen genommen oder an einem anderen Fisch vorher?
Mit welcher Diagnose wurde Antibiotikum gespritzt? Wurde vorher ein Antibiogramm gemacht?

Bin derselben Meinung, einfach so behandeln, ohne eine genaue Diagnose zu wissen, ist ein Versuch und Pokerspiel und von Medifin halte ich persönlich auch nichts....
Man sollte schon vorab eine genaue Diagnose stellen und dann gezielt behandeln.
 
Oben