Hilfe bei Teichbau mit Filter

Hoshy

Mitglied
Klar,direkt am Haus mußt du vor dem graben eine Abstützung anbringen.Aber so wie es auf dem Bild aussieht,bleibt zum Haus ein Abstand von etwa einem Meter.Da dürfte nichts passieren.
 

el barto

Mitglied
Hoshy schrieb:
Klar,direkt am Haus mußt du vor dem graben eine Abstützung anbringen.Aber so wie es auf dem Bild aussieht,bleibt zum Haus ein Abstand von etwa einem Meter.Da dürfte nichts passieren.
sollte, aber wen doch ist das wahrscheinlich sein ruin. eventuell mit flachbereich von 70-100cm anfangen und dann mit beton so gross wie es geht. wegen den 3 m und hang---- aber sehr gut planen vorher wie schon gesagt beton ist schwer weg zumachen.
 

Umba

Mitglied
Danke für die Tipps.
werde erst mal einen Fachman fragen, ob das von der Statik her geht.

Bin fleißig im Forum Teichbau am lesen.
Ein paar Fragen hätte ich da noch.

Habt Ihr eine Bauanleitung eines Schwerlast-Filters, oder Bilder;damit ich weiß, welche Überlaufe ich benötige, wo die Pumpe sitzt usw.
Alles was ich so für die Planung brauche.
Wie funktioniert ein Skimmer?
Danke nochmals für Eure mithilfe.
 

el barto

Mitglied
Umba schrieb:
Danke für die Tipps.
werde erst mal einen Fachman fragen, ob das von der Statik her geht.

Bin fleißig im Forum Teichbau am lesen.
Ein paar Fragen hätte ich da noch.
das ist erst mal gut so. aber wen du erst auf 1 m gehst und dan langsam tiefer dann dürfte es kein problem sein. ist aber verspielter platz.

möchte dir das buch koi empfehlen hab ich auch finde ich toll da siehst alles und kannst dir selbst ein bild machen kostet zwar 40euro aber billuger als fehler machen mfg
 

Anhänge

el barto

Mitglied
hab ich auch kann aber mit dem anderen nicht mithalten- meine meinung. kann mich auch irren. drück mal unter koi-live banner auf karte und such einen user in deiner nähe. denn schreibst eine freundliche pn ob du mal teich kucken darfst. fast alle hier werden dir gerne helfen.
 

Umba

Mitglied
Das Haus steht auf aufgeschütetem Schotter mit Fundamenten.
Der Boden wo der Teich hin soll ist roter Sand. Zum hinteren teil und rechts am Haus, sitzt das Haus auf einenm roten Sandsteinfels auf
 

el barto

Mitglied
ja das ist das problem. wen der schotter nachrollt bis zum haus hat es totalschaden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ist nicht einfach. am besten einer bau firma loch machen lassen :wink: :wink: :wink:
 
Oben