Hilfe - Teichpumpe AquaForte EcoMax DM-10000

Hallo Dirk,

sieh dir das Datenblatt an. Die DM bringt bei einer Förderhöhe von 2m noch 8000 Liter und die O-Serie nur 6500 Liter.
Das sind immerhin 1500 Liter unterschied.

Und wie es bei mir ist ich brauche Förderhöhe.

Gruß
Markus

Du musst die DM mit der O-Plus vergleichen ... von nichts anderem schreibe ich hier.
Die O-Serie hat einen anderen Motor, daß ist richtig ... hier aber unrelevant.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe mir das Datenblatt nochmal bei dir im Shop angesehen und da ist mir aufgefallen das die O-Plus noch nicht mal 6500 L bei 2m Förderhöhe bringt sondern nur 6000 und die DM 8000 Liter.

Also ist da ein gewaltiger Unterschied.

:wink:

Gummibaer schrieb:
sorry dirk, aber ist schon klar das du zu dem link was schreiben mußt als händler, schließlich sollen die leute ja bei dir kaufen.

....wenn du den Mist auch glaubst den du schreibst kauf die runtergesetzten DM. ..ich verkaufe weiterhin die O-Plus und meine Kunden sind damit zufrieden.
Ich brauche und mache nichts schlecht, ich wollte nur die günstigere Pumpe erwähnen.
...Tschüss und tauscht Eure Erfahrungen aus.

koiundteich schrieb:
Gummibaer schrieb:
sorry dirk, aber ist schon klar das du zu dem link was schreiben mußt als händler, schließlich sollen die leute ja bei dir kaufen.

....wenn du den Mist auch glaubst den du schreibst kauf die runtergesetzten DM. ..ich verkaufe weiterhin die O-Plus und meine Kunden sind damit zufrieden.
Ich brauche und mache nichts schlecht, ich wollte nur die günstigere Pumpe erwähnen.
...Tschüss und tauscht Eure Erfahrungen aus.

ich habe dich nicht beleidigt und bin froh wenn mir jemand Tipps gibt.
Aber du mußt zugeben das bei den Pumpen Unterschiede da sind.

Markus

was heißt den mist zu glauben, du selber hast ja die dm serie in deinem shop, und erhlich gesagt hab ich es soger in betracht gezogen sie bei dir zu bestellen denn dein preis ja auch schon zu den sehr günstigen gehört. Aber wenn ich sehe wie hier mit anderen mitglieder umgegangen wird bin ich mir nicht sicher ob ich da als kunde gut aufgehoben bin.

Leider war ich bei bestellen zu schnell, und hab die pumpe nicht zu dem angebotspreis bekommen.

Gummibaer schrieb:
Leider war ich bei bestellen zu schnell, und hab die pumpe nicht zu dem angebotspreis bekommen.

Tja, wenn interessiert es? Setz dich doch per Telefon oder Mail mit dem Händler aus einander. So ist es nicht der richtige Weg. Da wäre ich als Händler auch gleich angepi....

Aber mal im Ernst, diese Pumpe wird ja gerade richtig rauf und runter in den verschiedenen Foren diskutiert.

Die DM und die O-Plus Pumpen sollen die gleichen sein, auch die selben Kennlinien und Wattzahlen, nur die eine halt mit Korb, die andere Pumpe nicht. Die normale O Serie ist billiger, sollte aber wegen dem Mehrverbrauch bald eingeholt worden sein.
Langzeittests gibt es wohl noch nicht, da die Pumpen der O-Plus Serie nun erst seit ca. 1 Monat auf dem Markt sind.

Was muss man da noch alles dazu schreiben?

In meinen Augen vertauschen einfach nur viele die O mit der O-Plus Serie, und wollen die dann mit der DM vergleichen. Da können die Werte natürlich nicht passen, bzw. gibt es Unterschiede in Leistung und Preis.

robsig12 schrieb:
Gummibaer schrieb:

Tja, wenn interessiert es? Setz dich doch per Telefon oder Mail mit dem Händler aus einander. So ist es nicht der richtige Weg. Da wäre ich als Händler auch gleich angepi....

Aber mal im Ernst, diese Pumpe wird ja gerade richtig rauf und runter in den verschiedenen Foren diskutiert.

Die DM und die O-Plus Pumpen sollen die gleichen sein, auch die selben Kennlinien und Wattzahlen, nur die eine halt mit Korb, die andere Pumpe nicht. Die normale O Serie ist billiger, sollte aber wegen dem Mehrverbrauch bald eingeholt worden sein.
Langzeittests gibt es wohl noch nicht, da die Pumpen der O-Plus Serie nun erst seit ca. 1 Monat auf dem Markt sind.

Was muss man da noch alles dazu schreiben?

In meinen Augen vertauschen einfach nur viele die O mit der O-Plus Serie, und wollen die dann mit der DM vergleichen. Da können die Werte natürlich nicht passen, bzw. gibt es Unterschiede in Leistung und Preis.

ich vertausch da nichts mit O und O-Plus.

hier die Leistungdaten der DM Serie 10000er

und unten die Leistungsdaten der O-PLUS Serie 10000er

Anhänge

• ecomax-o-plus_dia.jpg
    ecomax-o-plus_dia.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 264
  • Ecomax_DM_Leistungskurve.jpg
    Ecomax_DM_Leistungskurve.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 264
gebs auf, die profis hier glauben hier einem nichts, hier wirst du nur akzeptiert wenn du den obergurus ihre meinung vertritts und wehe man stellt sich dieser, ging mir hier in anderes threads oft so, sobald man ne andere meinung oder ansicht (oder noch schlimmer wenn man auf fachleute und teichbauer hört) hat fallen sie wie die geier über einen her.

Bin mal gespannt wie lange ich zufrieden mit der dm 10000 bin

Hallo
Bin auch auf der suche nach einer 6500er und da sagt das Diagramm auch das die DM mehr fördert. Bladde-x hat die Leistungsdiagramme der Pumpen ja eingestellt und das sind die gleichen die ich bis jetzt auch im Netz gefunden habe, für mich hat es jetzt auch den anschein das die DM bei gleicher förderhöhe mehr bringt.
mfg

all diese pumpen sind keine asynchronpumpen und lassen sich nicht dimmen. was micht stoert ist dass manche Importeure ihren eigenen Label auf die Originalen Jebao Pumpem tun und so die kauefer verwirren- sogar manche denken lassen dass es sich hier um ein europaeisches Fabrikat handelt.

die Motoren der EFP von Jebao sind die gleichen wie in O oder O plus.
der Stromverbrauch ist identisch und wenn es unterschiedliche forderleistungen auf dem netz gibt - kann es an der einsaugform oder
forderradform liegen (was ich kaum glauben moechte)

hier das dateblatt der DM - Jebao
darunter EFP

Anhänge

• jebaoDM.JPG
    jebaoDM.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 206
  • JebaoEFP.JPG
    JebaoEFP.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 206
hallo rolf1. das ma ja richjtig sein aber wenn jeder Importeur sein eigenes karton usw benutzt sieht man vor lauter baeume den wald nicht mehr

Hey Sam
Das mag alles richtig sein, aber wenn es um Pumpen geht fragt jeder nach dem Leistungsdiagramm, und wenn man sich die DM und O-Plus anschaut würde ich als Laie sagen das die DM mehr bringt.

mfg

Oben