Hilfe - Teichpumpe AquaForte EcoMax DM-10000

Hallo Rolf,

was willst Du als Antwort hören. Sam gibt hier doch schon fast mit dem Zaunpfahl den richtigen Wink. 8)

Das sind die selben Pumpen, nur in anderen Farben und Gehäusen. Wenn nun ein neuer Händler XY kommt, und da einen Container in rosa bestellen möchte und da dann Händler XY auf den rosa Pümpchen stehen würde, auch dann hätten die die gleiche Pumpe drinnen.

Hallo,

hab mir letztes mal bei Hanako-Koi, zwei O-Plus Pumpen bestellt. Gekommen sind aber zwei Jebao Pumpen, wo auf Nachfrage die Antwort kam das beide gleich wären.
Das kann ich aber nicht bestätigen, Qualitätsmäßig waren auf jeden Fall unterschiede zu erkennen. Auch Optisch waren sie nicht gleich.
:arrow: Billiges Plastikkabel, keine automatische Abschaltung bei einer Blockade usw., höherer Verbrauch

Nobody87 schrieb:
Hallo,

hab mir letztes mal bei Hanako-Koi, zwei O-Plus Pumpen bestellt. Gekommen sind aber zwei Jebao Pumpen, wo auf Nachfrage die Antwort kam das beide gleich wären.
Das kann ich aber nicht bestätigen, Qualitätsmäßig waren auf jeden Fall unterschiede zu erkennen. Auch Optisch waren sie nicht gleich.
:arrow: Billiges Plastikkabel, keine automatische Abschaltung bei einer Blockade usw., höherer Verbrauch

Das ist frech vom Händler. Würde ich mir so nicht bieten lassen. Was hat er zur Entschuldigung gemeint, und wie hat er auf die Reklamation reagiert?

Wie lange ist das eigentlich her, da die O-Plus gibt es ja noch gar nicht lange in den Listen der Händler?

Das mit den 4 Wochen sollte so hinkommen. :arrow: Haben sie das etwa öfter gemacht?

Da während ich die richtigen Pumpen noch gar nicht hatte, auch noch eine Email von Hanako-Koi kam, das die O-Plus Pumpen im Angbeot sind. Konnte ich wenigstens noch einen Gutschein heraushandeln.

Gummibaer schrieb:
was heißt den mist zu glauben, du selber hast ja die dm serie in deinem shop, und erhlich gesagt hab ich es soger in betracht gezogen sie bei dir zu bestellen denn dein preis ja auch schon zu den sehr günstigen gehört. Aber wenn ich sehe wie hier mit anderen mitglieder umgegangen wird bin ich mir nicht sicher ob ich da als kunde gut aufgehoben bin.

Leider war ich bei bestellen zu schnell, und hab die pumpe nicht zu dem angebotspreis bekommen.

... und ich werde als böser - frecher Händler hingestellt, ich liefer nur die Sachen aus die jemand bestellt und nichts anderes .... schreibe mir die Finger wund ... berate hier für 0
... ja ne ist klar und andere stellen Gutscheine aus und schöpfen ab und werden gelobt, daß nenne ich Marktwirtschaft und Kundenorientiert .... sorry finanzorientiert.

Es tut mir leid das ist mal sowas schreiben musste, aber manchmal könnte ich k... - nur weil ich ein kleiner Händler bin der die Wahrheit schreibt und sich heir viel Mühe gibt wird man so betitelt.
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu dem Thema melden, aber das musste sein.

Also ich habe dann schon die richtigen Pumpen gekommen + Gutschein. Falls das falsch rüber gekommen ist.
Richtig war das aber natürlich nicht von Hanako-Koi.
:arrow: Nächstes mal dann vielleicht vom kleinen Händler :D

Hallo,

gerade gestern mal die Leistungsaufnahme meiner 10 000 er DM gemessen, zieht tatsächlich nur 84 Watt !

Ich für meinen Teil bin mit den DM Pumpen zufrieden, beide laufen seit Mitte Juli an meinem Spaltsieb und sind auch für die Trockenaufstellung in meinem Filterschacht leise genug, da war mein alter Luftkompressor für die Ozonanlage deutlich lauter (den habe letzte Woche getauscht, nun ist Ruhe).

Bin aber mal gespannt, ob die 6500er im Winter meinen Heizungskreislauf schafft, sind nur 32 mm Schläuche und rund 8 m Förderweg mit 2 m Höhe.
Anfangs hat das meine alte Aquamaxima 8500 mit 2,8 m Förderhöhe gut bewältigt, aber im letzten Winter ging es nicht mehr. Hatte dann die DM 6500 drangehängt, aber sie hat das auch nicht geschafft. Erst die 10 000er brachte dann wieder Wasser durch den Kreislauf.

Da die Aquamaxima aber im Frühjahr - vor dem Umbau - am Wasserfall wieder volle Leistung brachte, gehe ich von einer Verkalkung des Heizungswärmetauschers aus.
Den werde ich noch entkalken und die Verrohrung dann auch in 50 mm ausführen.

Ach ja, das Wasservolumen über den Wasserfall mit 2m Förderhöhe ist nahezu identisch heute mit der DM 6500 zu der Aquamaxima 8500 früher.

Gruss

Thomas

Peu schrieb:
Hallo,

gerade gestern mal die Leistungsaufnahme meiner 10 000 er DM gemessen, zieht tatsächlich nur 84 Watt !

Ich für meinen Teil bin mit den DM Pumpen zufrieden, beide laufen seit Mitte Juli an meinem Spaltsieb und sind auch für die Trockenaufstellung in meinem Filterschacht leise genug, da war mein alter Luftkompressor für die Ozonanlage deutlich lauter (den habe letzte Woche getauscht, nun ist Ruhe).

Bin aber mal gespannt, ob die 6500er im Winter meinen Heizungskreislauf schafft, sind nur 32 mm Schläuche und rund 8 m Förderweg mit 2 m Höhe.
Anfangs hat das meine alte Aquamaxima 8500 mit 2,8 m Förderhöhe gut bewältigt, aber im letzten Winter ging es nicht mehr. Hatte dann die DM 6500 drangehängt, aber sie hat das auch nicht geschafft. Erst die 10 000er brachte dann wieder Wasser durch den Kreislauf.

Da die Aquamaxima aber im Frühjahr - vor dem Umbau - am Wasserfall wieder volle Leistung brachte, gehe ich von einer Verkalkung des Heizungswärmetauschers aus.
Den werde ich noch entkalken und die Verrohrung dann auch in 50 mm ausführen.

Ach ja, das Wasservolumen über den Wasserfall mit 2m Förderhöhe ist nahezu identisch heute mit der DM 6500 zu der Aquamaxima 8500 früher.

Gruss

Thomas

Sehr guter Beitrag,

Danke Thomas das nenne ich einmal eine gut Beschreibung über eine Leistungsfähigkeit einer Pumpe. Du hast mir jetzt meine letzten Zweifel genommen und ich entscheide mich für die DM-Serie.

:thumright:

Gruß
Markus

Es wird immer besser ... Pumpen trocken laufen und beurteilen wie die Qualität ist ... lass bei deinem Automotor mal das Getriebeoel ab und lass ihn laufen.
Die Pumpen sind gut und wem die zu billig sind kann ja auf teure ausweichen denn da gibt es ja auch genug von.

ich habe meine teuren Messner Pumpen alle verkauft und durch DM Pumpen ersetzt. Laufen seit 2 Jahren ohne Probleme.

Wenn man Pumpen trocken laufen lässt ist das kein Wunder wenn sie defekt sind. :oops:

Was für ein Geschäft hat der Koiundteich eigentlich. Möchte vermeiden bei ihm zu kaufen. Der Ton ist ja recht merkwürdig.

Ich habe die Pumpe als Austausch geliefert bekomme, weil die alte defekt war. Da die ohne Verpackung kam und merkwürdig eingepackt war habe ich die 10 sekunden laufen lassen. Die Geräusche habe mich stutzig gemacht.
Nach 10 sekunden trockenlauf wird mit sichheit keine Pumpe einen Schaden nehmen. Meine Messnerpumpe hängt direkt an einen Skimmer, der schon ein paarmal aufgrund des geringen Arbeitsbereiches trocken lief. Die ist sogar nach 24 Stunden nicht laut geworden.

Oben