Vielen Dank für deine Meinung.
Oh ha ihr macht mir ja alle Mut
Ich habe ja an meinem Gepumpten Teich auch einen EBF von Highfil verbaut, wollte aber jetzt mal das System wechseln, vielleicht werde ich diese Entscheidung noch bereuen ABER ich muss dazu sagen, dann habe ich nächstes Jahr gleich wieder was zutun, nämlich Filter umrüsten
Nee Spass bei Seite, ich will mich da auch ein Stück selber von überzeugen, ich habe schon unterschiedliche Meinungen gehört dazu, viel positives aber auch viel negatives. Ich bin auch nicht traurig wenn ich vielleicht selber mitbekomme das es so nicht klappt und ich umbauen muss, ich mach das ja irgendwie gerne.
Muss dazu sagen, das es jetzt schon ein riesen Unterschied ist von gepumpt zu Schwerkraft und es macht echt Spaß mit euch zusammen die beste Lösung zu finden, baue ja auch meinen ersten Schwerkraft Teich und alles in Eigenleistung (außer Folie schweißen)
Habe im vorigen Winter auch eine große Innenhälterung mir alles in Eigenleistung gebaut mit einem Beadfilter. Es funktioniert alles perfekt, 300 Tosai aus Japan importiert und die kriegen täglich eine richtige Menge an Futter aber Nitrit am Abend liegt bei 0.2
Was ich damit sagen will ist, bei der Planung hätten manche von euch bestimmt auch das ein oder andere bemängelt aber manchmal gibt es auch Sachen die so noch niemand gebaut hat und es funktioniert, ich behaupte selber von mir das ich ein guter Tüftler und Bastler bin