Import Kölle Zoo Heilbronn März 2012

carp-stephan

Mitglied
Hallo Zusammen,

am Donnerstag in den Abendstunden war ich beim Import der neuen Fische bei Kölle Zoo in Heilbronn zugegen. Das Geschäft wurde schon öfters lobend erwähnt und ich wollte es mir auch mal ansehen. Alleine der 75000 ltr Showpond ist eine Reise dorthin wert. Mein absoluter Liebling darin ein ca 90cm Chagoi, auch gibt es darin einige neue Fische aus dem Herbstimport zu sehen. Zudem sind die Anderen Abteilungen des Zooladens absolut sehenswert.

Die Boxen wurden angeliefert und in aller ruhiger professioneller Geschäftigkeit an die beheizten Außenbecken verteilt. Die Becken werden einzeln per Vliesfilter betrieben und es gab für jedes Becken eine eigene Wanne, Kescher usw.

Geliefert wurden viele Boxen vom schmucken Tosai für 20€ bis hin zum Knaller Nisai für Höchste Ansprüche. Ich denke für jeden Geldbeutel und Geschmack ist da was vertreten und jeder findet seinen zu ihn passenden Fisch. Züchter sind u.a Marudo, Kanno, Aoki, Kase, Conias, Oofuchi ....

Hier noch einige Bilder von verschiedenen Wannen und Fischen.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Überblick verschaffen und Ihr schaut selbst mal vorbei und habt so viel Spaß an den Fischen wie ich

Anhänge

• Showpond.jpg
    Showpond.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 720
  • Chagoi.jpg
    Chagoi.jpg
    62 KB · Aufrufe: 720
  • Meff.jpg
    Meff.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 720
weitere Bilder

Anhänge

• Außenbecken.jpg
    Außenbecken.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 717
  • Kisten.jpg
    Kisten.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 717
  • meff 1.jpg
    meff 1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 717
  • Nisai  Showa Marudo 4.jpg
    Nisai Showa Marudo 4.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 717
hey stephan,

danke für die bilder! :wink:

wirklich schöne koi die sie da bekommen haben und ebenfalls schön, den meff mal in aktion zu sehen. :thumright:

mfg andi

Hallo,

die Bilder sind ja nett, aber live sind die Fische um einiges besser. Alleine der große Showpond ist mit vielen Spitzen Fischen besetzt und auch bei den kleinen Tosai sind sehr gute Fische zum kleinen Preis dabei.

gruß
Stephan

Hey

auch von mir Danke für die Bilder !!

Weisst du ob jetzt noch Quarantäne ansteht oder sind sie gleich zu verkaufen ? Wenn dem so wäre, würde ich am Wochenende gleich mal hindüsen ;)

Hallo,

soviel ich mitbekommen habe sind die Fische min. 4 Wochen in Quarantäne und erst wenn alle Untersuchungen gelaufen sind gehen sie in den Verkauf.

gruß
Stephan

In Weitestadt sind die Totgeweihten auch schon angekommen.

Die machen jetzt 4 Wochen Qurantäne und dann sind se krank, so war's bisher immer.
Hoffe das es wenigstens dieses Jahr mal besser läuft.
(Hoffe es wenigsens für die Fische)

Gruß AndYs

Oben