Innenhälterung Baudokumentation - 6000l

Hey,

ich hätte in der Mitte, horizontal eine Querstrebe gesetzt und gut wäre es gewesen.

Aber mach weiter so!! Du hast scheinbar das Handwerkliche Geschick, die Maschinen und die Ruhe dazu!!!

Koikoi0 schrieb:
Hey,

ich hätte in der Mitte, horizontal eine Querstrebe gesetzt und gut wäre es gewesen.

Yep das wäre die Option gewesen, aber exakt das was ich nicht wollte! :wink: So siehts IMHO besser aus, aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack! :thumright:

Besten Gruß,

Uwe

Hallo Uwe,
daisho schrieb:
..Yep das wäre die Option gewesen, aber exakt das was ich nicht wollte! :wink: So siehts IMHO besser aus, aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack! :thumright:

Du scheinst ja Beruflich mit Metall zu tun zu haben, da liegt es nahe, das ganze etwas * rustikaler* zu bauen.

Ich bin nur * Kaufmann * und sehe das eher pragmatisch.

Kosten/Nutzen muss passen. Schön kommt dann erst! :-)

Freue mich trotzdem immer, so tolle IH Anlagen zu sehen!

Hi Uwe
Super Arbeit :thumleft:
Bin schon gespant wie es am ende aussieht
Die Metal Konstruktion finde ich Klasse,sicher ist sicher :wink:
Einzige Sache wurde ich allerdings noch ändern,deinen Verrohrung!
Durch 50ger Rohr kriegst du im Schwerkraft bei optimalen Bedienungen maximal 1,8 m³ in die Stunde,bei deinen Verrohrung musst du eher mit 1,2-1,5 m³ rechnen,das wäre dann maximal 4500 liter in der Stunde,deine 8000 Pumpe zieht dir deinen Filter leer!
Ich wollte bei meiner 10 m³ Innenhalterung auch wie bei dir 2x50ger Bodenablauf nehmen aber am ende habe ich doch einen 110 Genomen.

LG Markus.

Hey Dirk,

Nix mit Metall, wir sind "Kaufmannskollegen"! Mehr bin ich auch nicht! :lol:

@Markus

Ich wollte auch einen DN 100 BA nehmen, war mir aber zuviel Höhenverlust.
Die Anlage läuft ja schon bereits und die Pumpe schaffts nicht den Bogenfilter leer zu ziehen! :wink:
2 BA DN 50 und Skimmer DN 50. Wirst du im späteren Bericht noch sehen!

Heute gegen Abend stelle ich mehr Pics rein, geht vom Handy aus blöd!

Danke und Gruß Uwe

HI
also das wage ich stark zu bezweifel das er nur 1,8qbm durch das 50 rohr kriegt müsste etwas mehr sein so um die 3 qbm pro rohr vom ba

Das wurde auch erklären das die 8000 Pumpe denn Filter nicht leer zieht.
Ich habe ein Test mit meine Badewanne gemacht die bekanntlich 50 Ablauf hat,da ist mir ein Durfluss um die 2000l raus gekommen,am ende war mir das doch zu heikel und habe alles mit 110 verrohrt.

Lg Markus.

Also ausgelitert habe ich die Pumpe nicht. Musste ich auch nicht, da das System funzt! Kann ich aber gern demnächst nochmal machen.

Mir wurde im Forum gesagt (oder besser geschrieben :) ) das ein BA DN 50 um die 4000l zieht. Also bestätigt das auch meine derzeitigen Werte das die Forza 8000 das Spaltsieb nicht leer zieht.

Weiter gehts mit Bildern.

Skimmer Anschluss Details.

DSC02087.jpg

DSC02088.jpg

DSC02089.jpg

2 Schichten Vlies, 1x 60g und 1x 200g pro m². Sicha ist sicha! 8)

DSC02091.jpg

DSC02092.jpg

DSC02093.jpg

DSC02094.jpg

Dämmung Vorderseite und EPDM Folie verlegt.

DSC02099.jpg

DSC02100.jpg

Wasser.....

DSC02113.jpg

Die Falten sind nach der Erstbefüllung noch gerichtet worden.

DSC02114.jpg

DSC02116.jpg

Midisieve und Mehrkammerfilter, welcher leider undicht ist, z.Z. Reparatur.

DSC02117.jpg

Verrohrung zum Bogensieb und Pumpe Forza 8000

DSC02118.jpg

Skimmerausgang

DSC02119.jpg

2 mal BA und 1 Skimmer DN 50 Eingänge mit Schiebern auf ein DN 100 Rohr

DSC02120.jpg

DSC02121.jpg

Testeinlauf

DSC02122.jpg

Skimmer

DSC02123.jpg

Danke Tancho1!

So weiter gehts!

Midisieve in Betrieb.

DSC02124.jpg

Forza 8000, da war der Kammerfilter noch dicht.

DSC02125.jpg

Randabdeckung aus Eisenholz.

DSC02266.jpg

DSC02268.jpg

Nach 1 Tag laufen stellte sich heraus das mein Kammerfilter undicht war. Nach 14 tägigen erfolglosen Klebeversuchen ist er nun beim Erbauer um die Sache in den Griff zu kriegen.

So sieht meine derzeitige behelfsmässige Filterlösung aus, eher nicht so toll im Aussehen und Filterwirkung.

DSC02271.jpg

DSC02270.jpg

DSC02276.jpg

DSC02277.jpg

DSC02278.jpg

Bilder von den Fischis kommen später. Ich hoffe das ich nächste Woche den Kammerfilter wiederbekomme.
Es fehlen noch Rausspringschutz, ist in Arbeit und direktes Licht über dem Becken, mit Morgen und Abenddämmerung über eine Steuerung. Lampe wird eine dimmbare T5 Röhre, Narva Bio Vital mit UVB und UVC Anteilen.

Beste Grüße,

Uwe

Oben