Ist ein Koi das wert?

Hanny

Mitglied
Odenwald-Teich schrieb:
Du siehst "keinerlei Leistungsdruck in diesem Hobby", bist aber anhand der Anzahl Deiner Kommentare seit Deiner Anmeldung am 02.12.2018 permanet in Leistungsdruck, um auf alles Mögliche zu posten.
Dazu noch ein Preisdrücker auf Artikel im Markplatz per PN, der keinerlei Interesse an den Artikel hat die man anbietet. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Oh weh, Hanny,
das P in PN steht für Privat.

Ich habe Dich privat angeschrieben, um Dir mitzuteilen, dass man das von Dir zu 165€ angebotene gebrauchte Gerät online neu für 200€ bekommt und wollte eben in Deinem Sinne keine öffentliche Diskussion anzetteln. :roll:
Für 35€ Differenz würde ich stets Neuware bevorzugen, während Du von dem Preis ausgehst, den Du vor zwei Jahren bezahlt hast. Realitäts-Check?
Ich halte es übrigens für ein absolutes NoGo, eine harmlose aber private Nachricht öffentlich zu machen. Es tut mir dennoch leid, wenn Dich mein gut gemeinter Hinweis verärgert hat.

Woraus Du schließt, ich hätte kein Interesse, ist mir ein Rätsel. Ich bin allerdings noch nicht fest entschlossen, welches Gerät zur Sauerstoffmessung ich mir zulegen möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
chriss88 schrieb:
Solange ein Koi nicht verkauft ist lässt sich über dessen wert diskutieren.....sobald ein Verkauf dahinter steht ist der Koi diese Summe wert (zumindest für die Person die das Geld bezahlt hat). Sofern man sich ein wenig mit der Zucht beschäftigt wird man schnell feststellen wie wahrscheinlich bzw. Unwahrscheinlich es ist, ein solches Tier zu züchten.
Das trifft es für den Marktwert auf den Punkt. Bei der Zucht ist die Reproduzierbarkeit eines solchen Ideals/Rarität natürlicherweise begrenzt. Anders als vielleicht bei moderner Kunst, aber auch da kann man über die Einzigartigkeit und Schönheit eines Werks trefflich streiten. Dem einen gefällt es und er zahlt Unsummen, dem anderen gar nicht.
 

Gotti

Plus Mitglied
chriss88 schrieb:
Solange ein Koi nicht verkauft ist lässt sich über dessen wert diskutieren.....sobald ein Verkauf dahinter steht ist der Koi diese Summe wert (zumindest für die Person die das Geld bezahlt hat). Sofern man sich ein wenig mit der Zucht beschäftigt wird man schnell feststellen wie wahrscheinlich bzw. Unwahrscheinlich es ist, ein solches Tier zu züchten.
Ich gebe dir zu 100% Recht. Die Wahrscheinlichkeit grenzt fast an das Unmögliche, auch in Japan. Solche Nachkommen in einer Zucht zu haben, sie zu erkennen und zu fördern, die Möglichkeiten zur qualifizierten Aufzucht bereit zu stellen, das ist schon Kunst. Über Varietäten und Geschmack läßt sich streiten, über Qualität die viele Jahre Bestand hat nicht.
 
Einen guten Fisch zu Züchten ist das eine und nicht schwierig.
Das sieht man an den vielen kleineren Koi auf der Show.

Aber den Fisch zum richtigen Zeitpunkt auf sein Finish zu bringen.
Und den Fisch Jahr für Jahr in ein mudpond zu setzen und ihn ohne
Verletzungen und Beschädigungen in 7-8 Jahren da hin zu bringen
wo der oben gezeigte Koi jetzt steht ist eine Leistung, wovor ich den Hut ziehen muss.

Bei jeder Schuppe die der Koi verliert und jedem schlag den der Koi in einer Wanne macht.
Würde ich einen Herzinfarkt haben wenn dieser Traum meine wäre.

Grüße Silvio
 

iSpider

Mitglied
szin schrieb:
Oh weh, Hanny,
das P in PN steht für Privat.

Ich habe Dich privat angeschrieben, um Dir mitzuteilen, dass man das von Dir zu 165€ angebotene gebrauchte Gerät online neu für 200€ bekommt und wollte eben in Deinem Sinne keine öffentliche Diskussion anzetteln. :roll:
Für 35€ Differenz würde ich stets Neuware bevorzugen, während Du von dem Preis ausgehst, den Du vor zwei Jahren bezahlt hast. Realitäts-Check?
Ich halte es übrigens für ein absolutes NoGo, eine harmlose aber private Nachricht öffentlich zu machen. Es tut mir dennoch leid, wenn Dich mein gut gemeinter Hinweis verärgert hat.

Woraus Du schließt, ich hätte kein Interesse, ist mir ein Rätsel. Ich bin allerdings noch nicht fest entschlossen, welches Gerät zur Sauerstoffmessung ich mir zulegen möchte.
Wo hat er denn etwas veröffentlicht, ich lese den ganzen Inhalt nur von Dir um was es genau ging. Und du scheibst hier mit viel Moral, dass es privat ist :lol:

Wo genau hast du denn das Gerät so günstig für 200 Euro gefunden? Das würde mich mal interessieren, weil ich für die kommende Saison ein einfaches und günstiges suche. Gerne auch per PN, die ich gefunden habe, sind dann doch 25% teuerer wie das hier angebotene und ohne Ersatzmembrane.

Und Frage an die Admins: gibt es eine Funktion einzelne Leute wie bei zB bei Facebook zu blockieren/ignorieren.

Ich finde hier ist jemand, der wirbelt alles durcheinander und spricht überall mit. Es entspricht zwar alles den Regeln, aber der rote Faden geht so oft verloren und man kann ja leider einzelne Posts nicht ausblenden.

Grüße,
Melli
 

Frank67

Mitglied
Palatia schrieb:
Wenn ich eure Probleme hätte, würde ich mich in einer Kindertagesstätte anmelden....

Gruß Jürgen
:thumright: :thumright: :thumright: wahre Worte

manchmal kann man bei so manchen Beiträgen, nur noch Schmunzeln den Kopf schütteln.
 
Oben