Jbl Pro Pond Autofood

Ja...ich habe zu viel Fisch. Ich füttere die Maximale Anzahl und Dauer aber es kommt für meinen Bestand nicht genug raus. Sonst hat der super funktioniert und auch die Wurfweite lässt sich einstellen.
Interessanter Punkt mit der Menge an Futter ....wieviel Fütterst du ??

Wieviel er genau rausgeworfen hat, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ist sicher auch vom Futter abhängig. Glaube es waren so um die 600g am Tag. Ich habe dann von Hand zusätzlich gefüttert, wenn ich da war.

Wiltec ist halt der typische Chinaautomat. Hat leider nur 6 Fütterungen am Tag und schied daher für mich aus.
Ich habe am liebsten möglichst viele Fütterungen mit wenig Futter über den Tag. So sind die Koi durchgehend am Nahrung verarbeiten, ohne zu viel auf einmal zu bekommen. Wenn ich 6 mal am Tag viel gebe, liegen manche am Boden und müssen sich erstmal von der Fressorgie erholen.
Da hat aber auch jeder eigene Präferenzen!

Wiltec ist halt der typische Chinaautomat. Hat leider nur 6 Fütterungen am Tag und schied daher für mich aus.
Ich habe am liebsten möglichst viele Fütterungen mit wenig Futter über den Tag. So sind die Koi durchgehend am Nahrung verarbeiten, ohne zu viel auf einmal zu bekommen. Wenn ich 6 mal am Tag viel gebe, liegen manche am Boden und müssen sich erstmal von der Fressorgie erholen.
Ist die Frage wieviel Du auf welche Menge und Größe an Koi Du verfütterst. Ich finde 6x am Tag (bei mir 07:00 bis 18:00 Uhr) und je nach Besatz (bei mir 40 Koi, Größen siehe Profil) ausreichend. Ich füttere pro Step ca. 100..150g, möchte ungern meine Koi mästen. ;)

Bei mir bei der Arbeit haben wir die Laufband Automat, die über 12 Stunden kontinuierlich Futter ins Becken krümeln. Die Gefahr dabei ist, dass die einen nur drunter stehen und verfettete und andere dabei verhungern. ;)

Die Vorteile die Gotti beschreibt haben mich vom JBL überzeugt.
Wetterfest
Standfest bei Wind
Netzunabhängig
24 mögliche Fütterungen mit sehr kleiner bis größer Menge.

Ich habe es nicht erwähnt, aber logischerweise besteht auch die Möglichkeit eine manuelle Fütterung außerhalb der programmierten Zeiten einzuleiten. Dafür muß nur eine einzige Taste betätigt werden. Je öfter gedrückt wird umso mehr Futter wird ausgeworfen. Es ist so einfach, dass es dreijährige Kinder selbständig machen, sofern man sie das läßt.

Oben