Ihr Kindsköpfe !!!!
Hier ein Zwischenbericht von der Firma Kanne.
Ich habe heute erneut mit der Frau Böcker telefoniert und folgende vorläufige Antwort bekommen.
Nach ihrer Rücksprache mit dem techn. Leiter, Herrn Engelbert, den sie wegen meiner Anfrage in Berlin – Grüne Woche – angerufen hatte, erhielt sie folgend Auskunft.
Da sich bisher wohl noch keiner nach dem tatsächlichen Zuckergehalt der Pellets erkundigt hat, liegen da keine genauen Werte vor.
Fest steht jedoch, dass die Großbäckerei Kanne, das restliche Brot und den Kuchenteig an Kanne Brotdrunk liefert.
Dort wird das ganze Zeug zerkleinert, mit den angegeben weiteren Bestandteilen gemischt, mit Milchsäure fermentiert und dann getrocknet und zu den Pellets verarbeitet.
Da die Mengen an Brot und Kuchenteig immer wieder unterschiedlich sind kann der genaue Anteil an Zucker derzeit nicht angegeben werden.
Weil aber Bort und Kuchenteig nicht ausschließlich aus Zucker besteht, steht fest, dass der Zuckergehalt wesentlich geringer ist, als von einigen hier geschrieben wurde.
Ich habe noch kein reines Zuckerbrot gegessen.
Mir wurde jedoch versprochen, dass die nächste Woche, nach Rückkehr aus Berlin, die Sache untersucht wird. Das Ergebnis erhalte ich dann per Mail zugeschickt.
Insofern muss ich Euch mit dem genauen Ergebnis, das dann natürlich nur einen Durchschnittszuckergehalt – wechselnde Zutatenmenge Brot und Kuchen – beinhalten wird, bis dahin vertrösten.
Sobald ich Nachricht habe, stelle ich diese hier ein.
Bis dahin dürft Ihr weiter im Hof spielen, aber Armin geh nicht so weit weg. :wink: :lol: :lol: