Karlchens kompletter Teichneubau 2010

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Peter,

ja, ich mache sie schräg zu den Bodenabläufen. Das heißt, die Platte is schon fertig. :lol: Vor etwa 20min. :lol:


Grüße Ralf :D
 
Hi Karlchen,

super Optik bis jetzt :thumright:
Danach kommst zu mir oder :?:
Für ne warme Mahlzeit und was zu trinken ist reichlich gesorgt :D

mfg
Markus
 

Koikoi0

Mitglied
petergause schrieb:
Hi Ralf,

wieviel Gefälle hast Du gemacht zur Mitte hin? :wink: :fisch:
Hallo Peter,

ich gebe mal folgendes zu bedenken:

Wenn durch das Gefälle der Bodensatz in den BA fliessen soll, muss das Gefälle mindestens 20°, besser 30°, haben.

Das ist fast nicht machbar und daher nicht relevant.

Natürlich schadet es nicht, aber einen Trichtereffekt erlangst du nur mit den genannten Werten.
 
Koikoi0 schrieb:
Wenn durch das Gefälle der Bodensatz in den BA fliessen soll, muss das Gefälle mindestens 20°, besser 30°, haben.

Das ist fast nicht machbar und daher nicht relevant.

Natürlich schadet es nicht, aber einen Trichtereffekt erlangst du nur mit den genannten Werten.

Das stimmt nicht. Mit einer vernünftigen Kreiselströmung geht das ganz einfach.

Gruß

Wipe
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Lars,

Neuigkeiten gibts wieder in paar Tagen. Es war leider Baustopp. Na sagen wir mal Schneckentempo :schnecke: .

Lag an Materialzulieferungsverzögerung. Cooles Wort. :lol:
Also im Klartext. Die Flansche sind nicht lieferbar gewesen. :(
Mitlerweile sind die aber da, und nun wird wieder mit Volldampf weiter gemacht.

Bilder und Doku in ein, zwei Tagen.

viele Grüße Karlchen

PS. für alle Neugierige. Es wird nicht eine Kreisströmung.
Sondern zwei gegenläufige Kreisströmungen. :D
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

so heute gehts weiter. Und ja, ich lebe noch. :lol:

Leider gabs ja beim Bau erhebliche Zeitverzögerungen. Aber man muß ja auch das Finanzielle erarbeiten, um weiter zu machen.
Naja, eigendlich lags eher daran, daß es Probleme mit dem Nachschub von Material ( Flansche in der von mir gewünschten Qualli ) und auch wenig Zeit durch berufliche Aufträge. Habe mal kurz zwischendurch, das Versorgungsgebäude des neuen Schweriner Kletterparks Installationstechnisch gebaut. Also vom KG-Grundrohr bis zur Kl....Schüssel. Und sowas dauert halt.

So, nu gehts aber weiter.

Wo waren wir :oops: , ach ja, :D das Betonieren der inneren Platte.

Das wurde wieder von den Estrichprofies übernommen, denn schiefen Fußboden ist Ihr Ding. :lol: Nee,nee. Die Jungs haben tolle Arbeit geleistet. :thumright:
Die innere Platte ist wie geleckt. Von der Stärke her, naja das dürfte halten. :lol: Sie liegt zwischen 20 und 30cm, bedingt durch die Schrägen zu den Bodenabläufen.
So , da nu die Innere Platte trocknen muß, gehts halt gleich mit dem Planzenfilter und der Schieberkammer weiter.
Kies, Beton ,Steine, Stahl u.s.w. . Naja man kennt es ja nu schon mitlerweile. :wink: :lol:
Als das auch geschafft war, gings dann gleich mit der Dämmung des Hauptbeckens weiter. Einen kleinen Eindruck seht Ihr ja auf dem Bild.

Der Baufortschritt ist aber nun mitlerwiele schon extrem Weiter. Hauptbecken ist schon voll. Aber da ich mit den Bildern erst hinterherkommen muß, leider hatte ich einen Computertotalausfall, muß ich erst wieder die Bilder suchen. Aber keine Angst, sie sind nicht verloren gegangen. Denn man hat ja mehr Technik als nur diesen blöden Rechner. :wink: :lol:

Drumm will ich nicht vorgreifen, und ab nun geht die Baudoku wieder regelmäßig weiter.
PS. Kleines Appetithäppchen: Die gegenläufige Achterströhmung ist einfach nur Supi. :dance:

Aber dazu später mehr.

viele Grüße

Euer Karlchen :D
 

Anhänge

Stefant

Mitglied
Gib mal mit deiner Doku gas :p
So ähnlich stell ich mir mein nächste Projekt vor und kann mir da ne Menge abschaun hrhr.
 
Oben