setze dich doch mal mit der Userin Maedel in Verbindung.Koishu schrieb:Mein Verdacht hat sich bestätigt. Bei mir ist KHV ausgebrochen!
Du hast eine Antwort Myriam.Koishu schrieb:du hast eine pn Mikrobe.
Biba schrieb:Oh weh, hallo myriam,
was für eine miese Nachricht! Ich glaube sicher sagen zu können, das du nun das Mitgefühl aller Member hast. Auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann. Das was du jetzt brauchst, hast du schon im EIngangsposting bewiesen: Kraft und Kampfeswillen. "Nein ich will nicht keulen" kann ich gut nachvollziehen. Und im Theared (wie ihn dir Microbe schon nannte), haben wir auch das Thema "Erhalten des Bestandes trotz KHV" angesprochen.
Wie ich finde eine durchaus machbare Alternative ist eine Art Heim für KHV erkrankte Koi. Einzig was ich mir als dein möglicher Nachbar dazu wünschen würde, das du alle in deiner Gegend offen darüber informierst. Notfalls auch mit Schilder, aber bestimmt besser mit Gesprächen.
Wenn es dann etwas gibt wie wir dir hier oder vor ort helfen können, lass es uns wissen. Mit Microbe bist du bestimmt schon mal in den besten Händen.
Wünsch dir und deiner Familie nun all die Kraft die ihr in dieser schweren Zeit braucht.
Biba schrieb:Also ich würde alle im Umkreis von sagen wir 10km Radius Luftlinie informieren. Vielleicht einfach auch ein Aushang im Bürgerhaus, beim lokalen Lebensmittelhändler, beim Sportverein. Eben auch jeweils im Nachbardorf. Ganz offen kummunizieren was fakt ist und welche Gefahren theoretisch bestehen würden. UNd dann das Gespräch mit verwirrten "Nachbarn" beim Kaffee suchen. Richtig aufklären und offen mit dem Problem umgehen sollte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dich vor Painikattacken und übler Nachrede schützen können.
Aber jetzt erst mal müsst ihr schauen wie viele euch erhalten bleiben und wie ihr diese schwere Prüfung meistern werdet.
Halte uns bitte auf dem laufenden und nun schlaf gut