Biba schrieb:
Also ich würde alle im Umkreis von sagen wir 10km Radius Luftlinie informieren. Vielleicht einfach auch ein Aushang im Bürgerhaus, beim lokalen Lebensmittelhändler, beim Sportverein. Eben auch jeweils im Nachbardorf. Ganz offen kummunizieren was fakt ist und welche Gefahren theoretisch bestehen würden. UNd dann das Gespräch mit verwirrten "Nachbarn" beim Kaffee suchen. Richtig aufklären und offen mit dem Problem umgehen sollte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dich vor Painikattacken und übler Nachrede schützen können.
Aber jetzt erst mal müsst ihr schauen wie viele euch erhalten bleiben und wie ihr diese schwere Prüfung meistern werdet.
Halte uns bitte auf dem laufenden und nun schlaf gut
Hallo Frank,
meinst du das jetzt ernst oder ist das Wunschdenken von Dir :?: :!:
Vielleicht nach dem Kaffee und Kuchen im Kreis Händchen halten, Gruppenknuddeln und ein abschließendes "Alles wird Gut" zum Heimweg wünschen :wink:
In der Realität wird es dann doch wohl etwas anders ausschauen.
Sobald das Wort
Tierseuche fällt kannst du argumentieren und kommunizieren wie ein Heiliger.
Die Leute werden über kurz oder lang dich und deine Familie meiden.
Dein Grundstück wird als Seuchenhof im Umkreis betitelt und solch eine Bezeichnung wird man schlecht los, auch über Jahre.
Der Gegenwind aus deinen Umfeld wird kommen.
Die Leute haben auch Tiere und machen sich Sorgen.
Da kannst du Versuche zur Aufklärung starten wie du willst.
Sie werden dir kein Gehör schenken.
Und nun nehmen wir mal an dass sind alles Leute ohne Teiche und Koi :!:
Wie würde es denn ausschauen mit den Leuten mit Teich und Koi :?:
Ich gebe dir mal ein Beispiel hier aus dem Forum.
Vor ein paar Tagen war die Messe in Arcen.
Da ist eine Tierseuche in 50Km Entfernung publik gemacht worden und hier wurde über Maßnahmen zum Selbstschutz gepostet.
Mach das mal öffentlich dass du KHV im Teich hast und nix dagegen machst.
Bist sicherlich an jedem Teich gern gesehen :|
Gruß
Michael