Knoblauch und Ingwer im Futter

gadiba

Mitglied
Hi , ich habe aus einen thread heraus einfach mal knoblauch angewendet. Nur diesen habe ich mit 50 zu50% mit Ingwer gemischt.

Da beide gewuerze aus homöopathischen gründen gesund sein sollten,,, habe ich dieses Pulver in einer guten Portion unters Futter gemischt. A bisserl Lachsöl dazu und ab in den Teich .

Aber wie es so haeufig bei gesunden Sachen ist ,,, haben die koi es liegen lassen. Erst nach 10 min fingen diese an zu fressen. Ich nehme an , das die koi gewartet haben bis der Knobi/Ingwer Geschmack weggespült wurde.

Nun bin ich nicht sicher ob die koi das Ingwer oder den Knoblauch nicht mögen.
Habt ihr mit Ingwer Erfahrung ?

hallo dieter,

also ingwer schmeckt ja von sich aus schon komisch. :? deshalb bin ich mir zu 80% sicher, das deine koi den ingwer nicht mögen werden.

mach doch mal einen versuch... eine portion futter nur mit ingwer, die andere nur mit knobi. dann wirst schon sehen, was ihnen nicht passt. :D

mfg andi

Ich streue das Knoblauchpulver nur über das Wasser, stinkt zwar aber die Koi nehmen den Knoblauch über die Haut (Schleimhaut) und Kiemen auf.
Parasiten sollen ja auch etwas gegen Knoblauch haben und wenn Knoblauch in der Schleimhaut ist kann ich mir vorstellen das sich dann die Parasiten nicht so wohlfühlen auf dem Koi.
Ingwer habe ich dem Futter auch schon beigemischt und konnte nicht feststellen das die Koi das Futter schlechter angenommen haben.

Hallo Dieter,

Ingwer habe ich noch nicht probiert aber Knoblauch bekommen die meinen schon immer. Allerdings fressen es nicht alle, ich schneide ihn in kleine Würfel und gebe es ca. 1x die Woche.

Gruß
Markus

knoblauch im futter

Hallo Twix,

hab heute zufällig deine Frage gelesen weil ich noch recht neu
bin.
Du könntest auch mal folgendes ausprobieren:
So mach ich es.

Hol dir Fischöl (in der Apotheke)
schäl die Knoblauchzehen und vietele sie dann lege sie ins Öl in einen
geschlossenen Container.
Lass es ca 4 -8 Wochen stehen dann ziehen die Wirkstoffe des knoblauchs ins ÖL
Du kannst dann das Futter mit dem Öl tränken und so jede Woche
einmal verfüttern.

Tolle Idee , das probiere ich mal aus.

Ich nehme alle 2 Tage sowieso etwas Lachsöl in Futter. Nun werde ich dieses mal mit Kenobi versuchen.

ist ein altes rezept der oma
da mein opa kein knoblauc as aber er die wirkstoffe brauchte wegen der gesundheit der arzt gab ihr dieses rezept wenn du damit kochst oder backst richt du nicht nach knoblauch

Oben