Kohaku macht Probleme

Wenn Sie mal Zeit hat!!!
Schwachsinn, das war noch nie ein Problem.
Spricht ja eigentlich für Sie, aber es ist natürlich logisch, das sie zu Stoßzeiten bzw. in der Haupsaison, wenn die Koi bei Händlern und Kunden ankommen sich nicht zerteilen kann und da sicher auch Verpflichtungen hat.

Mein lieber Fred, ich behaupte hier keinen Schwachsinn sondern gebe meine Erfahrungen wieder! Da Frau Dr Pees in Leipzig arbeitet und ich in der Nähe von Frankfurt Oder wohne erübrigen sich weitere Kommentare. Sie hat zwar gelegentlich im Spreewald zu tun aber selbst das ist A:selten und B:meist in ihrer Freizeit!

Aber kompetent ist sie!

Ja so oder so

Soviel wie ich weiß ist Hikui und Karpfenpocken nicht Heilbar und/oder kommt immer wieder ???
Da weißt du aber nicht so viel den Karpfen Pocken heilen durch Virkon in sehr vielen Fällen gut ab. Ob sie dann wiederkommen oder nicht ist dann vom Immunsystem bei der nächsten gröberen Temperaturschwankung abhängig. Auch bei Hikui hilft Salz und Virkon oder beugt einer Entzündung vor falls es aufbricht was ja oft der Fall ist und falls es sich um einen Pilz Handelt ist Salz und Virkon auch das Mittel der Wahl also sage mir warum das man nicht damit behandeln sollte.

Da weißt du aber nicht so viel den Karpfen Pocken heilen durch Virkon in sehr vielen Fällen gut ab. Ob sie dann wiederkommen oder nicht ist dann vom Immunsystem bei der nächsten gröberen Temperaturschwankung abhängig. Auch bei Hikui hilft Salz und Virkon oder beugt einer Entzündung vor falls es aufbricht was ja oft der Fall ist und falls es sich um einen Pilz Handelt ist Salz und Virkon auch das Mittel der Wahl also sage mir warum das man nicht damit behandeln sollte.
Eigentlich beschreibst du doch genau warum ich es eigentlich auch lassen könnte ;)

Ich habe einen einzigen Kohaku (Hirasawa) der schon sehr lange Hikui hat. Ich kaufte ihn vor 16 Jahren mit 62 cm weiblich als Dreijährigen. Der war damals richtig teuer, mein teuerster Koi den ich jemals gekauft habe. Mit fünf Jahren begann Hikui und er ist heute eher verschandelt. Das Hikui kann schon mal aufbrechen und sich lokal entzünden. Desinfektion kann da schon mal angebracht sein.

Oben