Koi 60 cm, wirkt krumm und schwimmt abgehackt

konny

Business Mitglied
Der „geschwollene“ Kiemendeckel ist eine Laune der Natur und nichts krankhaftes. Pilz kann ich noch immer nicht sehen.
Aber min. einen unnatürlich geröteten Koi. Es ist eindeutig etwas im Argen und bevor der erste ganz auf der Seite liegt würde ich Teich und Koi untersuchen lassen.
Hier kann jetzt nur noch geraten werden.
Es ist jedenfalls nicht normal das ein Koi abliegt und dabei auf die Seite kippt.
 

Rascal23

Mitglied
Nochmal zur Fütterung. Koi haben keinen Magen. Von daher ist es für die Koi besser, die tägliche Menge an Futter auf mehrere Fütterungen pro Tag zu verteilen. Also mindestens zwei. ;)
Wenn man Mittel für den Schlammabbau braucht, ist die Pumpenleistung und der Filter nicht ausreichend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikikoi

Mitglied
Hallo,

so, unseren Silverling geht es unverändert.....er frisst, schwimmt mit rum am Tage, manchmal sogar gerade, aber abends und morgens vor dem Füttern sehe ich ihn weiterhin an tiefster Stelle liegen, nur leicht seitlich aber ruhig atmend!

Ein Kollege meines Mannes züchtet im kleinen Rahmen Karpfen und schaute sich ihn an, er meinte auch genau kann man es nicht sagen, evtl Schwimmblase evtl. aber auch beim Sprung o.ä. verletzt, erschrocken? Daher vllt der Nacken leicht krumm. Hier wird bei uns viel geknallt, mindestens einmal die Woche. Er meint solange er frisst ok und abwarten! Hört er auf, erlösen.

Allen Anderen geht es gut, 4 weitere Koi und 12 Elritzen. Wasserwerte unverändert!

Phosphat ist erhöht, bei 1,8 ! Sind die Elritzen doch zuviel?

Ich habe nun einen Tip von hier bekommen und Futter von Pondware (sinkend u Schwimmend) gekauft und füttere 2-3x täglich nur soviel wie sie alles auffressen, werde keine Zusätze mehr in den Teich geben. Es sei denn die Algen nehmen überhand, aber ein wenig Algen sind sicherlich auch ok in einem Teich.

IMG_6187.jpegIMG_6145.jpeg

LG Kirstin
 

koicurt

Mitglied
Wäre interessant zu wissen an was er verstorben ist, für deinen restlichen Bestand. Wie haben die Kiemen ausgesehen? Kirschrot wäre optimal.
lg..
 

Knipsler

Mitglied
Habe auch so einen der nach rechts schaut, ist 80cm lang 7Jahre alt und putzmunter (hatte diesen Fehler beim Zukauf übersehen) - Hauptsache, er ist gesund. Karl grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben